AbiProllsClan - Forum

Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: APC|krang am 27.05.2002, 14:45:40

Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 27.05.2002, 14:45:40
Wie siehts nun damit aus? In der Focus (  :rolleyes: ) stand, dass es des jetzt für rund 50? gibt und zu empfehlen wäre...
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 31.05.2002, 10:19:54
ES IST DAHAHAHAHAHAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

Ich muß weg!

*installier* :D
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 04.07.2002, 18:36:19
Wie gesagt, ich habe 'ne GeForce2 MX und mit der läuft es verdammt gut. Mangels Pixel Shader hab' ich halt nur Mipmapping-Wasser, aber zu Unreal Torunament-Zeiten hat's einem da auch die Sprache verschlagen. :) Außerdem sieht's trotzdem noch ziemlich gut aus!
Neuere Grafikkarten bringen außer 'nem Pixel Shader allerdings nichts. In den Morrowindforen ist die Rede davon, daß es mit GeForce2 oder 3 oder 4 fast gleich schnell läuft. Entscheidend ist halt wirklich Prozzi und RAM.
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 10.09.2002, 15:29:28
Genau, Tribunal heißt's.
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 19.09.2002, 21:13:20
Kein Problem. :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 07.04.2002, 11:49:53
Da ich ja aus Platzgründen das zugehörige Unterforum löschen mußte, sich auf dem Gebiet aber einiges tut, ist das hier jetzt der Ort, an dem sich alles um diese neue Rollenspielhoffnung dreht.

Auf der offizielle [a href="http://www.morrowind.com/" target="_blank"]Seite[/a] des Spiels, gibt es wieder einmal zahlreiche neue Screenshots und insbesondere endlich den offiziellen Trailer zum Spiel.

Hier ist ein [a href="http://movies.rpgamer.com/elder/elder3/morrowind_trailer_full.mov" target="_blank"]Direktlink[/a] zur Downloadseite, wo ihr den Trailer bekommen könnt. Wiegt 29,3 MB und liegt im Quicktimeformat vor. Klickt den Link mit der rechten Maustaste an und dann auf "Ziel speichern unter", sonst klappt's nicht.
Die darin gezeigten, endlich bewegten Szenen sind atemberaubend. Insbesondere der Regen... *schwärm* :)

Naja, ihr werdet sehen. :D
Release soll übrigens in diesem Frühjahr sein. Ob das bei Bethesda mal was wird.  :lol:  ;)  :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 09.05.2002, 18:28:50
Zitatnaja sieht ja nett aus
aber ich weis nich...mit ausehm kann man mich eh nich locken :)
und obs bei mir überhaupt läuft, is das ja ein online game, muss man da zaheln pro monat ?
Nein, kein Onlinegame!!!!

Alles ist KOMPLETT offline! Es existiert kein Mutiplayermodus, reines Singleplayer.

Daraus folgt natürlich auch: Keine Kosten außer für das Spiel selbst!

Wegen den Hardwarevoraussetzungen: Die sind in der Tat heftig, aber ich bin zuversichtlich, daß meiner das packt. Wozu hab' ich denn den XP 1700+!? :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 27.05.2002, 16:08:13
Dauert noch etwas, da Amazon aufgrund der soo zahlreichen Bestellungen Lieferprobleme hat. :(

Aber ich habe auf das Spiel sooooo lange gewartet, da bringen mich die paar Tage mehr auch nicht um. :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 29.05.2002, 14:49:41
Ich sage nur eines:

"Ihre Bestellung bei Amazon.de wurde versandt!"

*freu*

:)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 24.06.2002, 19:09:53
booooaaahh iss ja echt der hammer... mals chaun ob ich das irgendwo herbekomm :rolleyes:
öhm, wie siehts mit den sys-voraussetzungen aus?? *schluck*  :whatsthat:
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 25.06.2002, 20:18:52
Also empfohlen werden GeForce 3 oder 4 Karten mit Ti-Chipsatz. Das Ti ist seeeeehr wichtig, weil ihr nur dann Wasser wie im Trailer haben werdet. Bei allen anderen sieht's halt so aus wie bei mir... :) (GeForce 2 MX)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 04.07.2002, 19:47:38
Icg glaube ich warte eh auf die deutsche Version und bis dahin müsste ich ne neue GraKa ham, wenn alles gut geht...
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 10.09.2002, 11:05:52
du meinst die Erweiterung, die im Herbst kommen soll??
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 17.09.2002, 21:48:00
ZitatDas Ding läuft nicht von Platte... ;)
cds her! hochladen! :D :D
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 18.09.2002, 22:19:31
^^danke!
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 04.05.2002, 14:36:10
Bethesda hält Terminversprechungen! Das ist ja wie vom Saulus zum Paulus. :)

Naja, meine Bestellung ist rausgegangen, ich erzähl' euch dann wie's ist! ;)

Ist übrigens eine Vorbestellung, kommt Mitte des Monats! *freu* :colgate:
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 09.05.2002, 18:30:23
Zitat
ZitatBethesda hält Terminversprechungen! Das ist ja wie vom Saulus zum Paulus. :)

Naja, meine Bestellung ist rausgegangen, ich erzähl' euch dann wie's ist! ;)

Ist übrigens eine Vorbestellung, kommt Mitte des Monats! *freu* :colgate:
wir warten net auf den Beta-TestBericht sondern auf einen ausgibigen Ara-TestBericht! ;) :D
aber sieht schon sehr vielversprechend aus...  :0
Den werdet ihr bekommen! Seid euch sicher!

Mit allem drum und dran, Screenshots, Erfahrungsberichte zum Spiel, zur Performance zur Grafik, kurz: Zu allem! :D
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 27.05.2002, 17:45:36
Samstag ist's hoffentlich soweit! :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 24.06.2002, 17:16:31
Hier wie versprochen mein Review zu The Elder Scrolls III - Morrowind:


Spielstart / Charaktergenerierung

Zu Beginn ist man ein Gefangener, der mit einem altersschwachen Kahn nach Morrowind gebracht wird. Warum und wieso erfährt man nicht, aber es wird schnell klar, daß man nicht zufällig hier ist, aber mehr verrate ich nicht... ;)
Die Generierung des eigenen Charakters ist in das Spiel eingebettet und zwar in Form der "Abfertigung" und Freilassung des Spielers durch die lokalen Behörden. Diese fragen einen nach Herkunft, Namen, Vergangenheit und allerlei mehr. Am Ender der Prozedur steht der eigene Charakter samt Aussehen, Rasse, Klasse, Fertigkeiten und "angeborenen" Boni fest, man erhält ein Schwert und ein Paket, welches man nach Balmora liefern soll und schon ist man in der Welt von Morrowind und kann tun und lassen was man will!
[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr1.jpg" border="0"]
Seyda Neen, das Fischerdörfchen in dem man startet.
Kleine Anzeigenerklärung: Die drei Balken links unten stehen für alle "biologischen" Werte; Rot steht für Lebensenergie, Blau für Mana, Grün für Erschöpfung. Die beiden Kästen daneben zeigen die aktuelle Waffe und den aktuellen Zauberspruch an, in dem Fall also Fäuste und nichts. ;)
Rechts befindet sich eine kleine Minimap, sowie die Magieresistenzen die aktiv sind.


[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr2.jpg" border="0"]
Wieder Seyda Neen, diesmal von außen mit Blick auf den Silt Strider. Stellt euch das Tierchen als den ICE von Morrowind vor. Mit ihm kommt man gegen Geld in die großen Metropolen des Spiels.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr3.jpg" border="0"]
Mein Charakter am Anfang: Ohne Rüstung und relativ schlecht bewaffnet gegen die Fährnisse der Welt...

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr4.jpg" border="0"]
Mein Abenteurergreenhorn hat gerade seinen ersten Kampf mit dem lächerlichsten Gegner des Spiels überstanden.
Daß ich keine Rüstung und Skills auf Nullniveau hatte, macht sich dezent bemerkbar: Man beachte den Lebensenergiebalken, der vorher auf 100% war... ;)


Gameplay

Hervorragend!!!!
Das ist das einzige, was man dazu sagen kann! Wer sich für solche Spiele interessiert, wird mit Dankbarkeit über die zugegebendermaßen vorhandenen Schwächen hinwegsehen.

Pro:
-> Realistisches Rollenspiel, da nur Fertigkeiten aufsteigen, die auch tatsächlich benutzt werden.
Bsp.: Ein Charakter kann Lvl 50 haben, wenn er nie gezaubert hat, wird er es auch mit hohem Level nicht können. Das steht in krassem Gegensatz zu Actionrollenspielen wie Diablo, wo generell ein Levelaufstieg gleichzeitig ALLE Eigenschaften verbessert. Das ist Geschmackssache, aber von jeher die Stärke der Elder Scrolls Serie, die in meinen Augen den besseren Weg geht!
-> Riesige Spielwelt, die grafisch unglaublich detailliert ausgestattet ist und mit vielen Möglichkeiten zum Spielen aufwartet.
-> Riesige Zahl an Quests, Dungeons, Gegenständen und was weiß ich nicht alles.
Wer sich nur ein bißchen durch die Gegend prügeln will, der tritt in die Kämpfergilde ein, schließt sich den Magiern oder Dieben an, unterstützt die Truppen der Imperialen Legionen oder gar den Imperialen Kult (strange Leutchen... :) ).
Will man politisch aktiv werden, schließt man sich einem der drei Fürstenhäuser an, die Morrowind im Namen des Kaisers des Reiches Tamriel kontrollieren.
Doch mit all diesen zahlreichen Herausforderungen, die Monate reichen, ist das Spiel nicht durchzuspielen. Wer unbedingt den Abspann sehen will, der muß dem Handlungstrang des Paketes daß man nach Balmora bringen soll, folgen.

Contra:
-> Ziemlich wenige, aber nervige Questbugs, die Aufträge unlösbar machen.
-> Die Cliff Racer, saurierartige Raubvögel, bevölkern Morrowind wie die Tauben. Kein ernsthafter Gegner, aber auf die Dauer nervend.
-> Fehlender Tagesablauf der NPC's! Im Gegensatz zu Daggerfall haben die Geschäfte hier immer offen, schade... :(
-> KEINE PFERDE!!!! Auch das ein Feature, das aus Daggerfall stammt und gestrichen wurde, schade... :(
-> Die Händler haben meist zuwenig Geld. Es ist blöde, wenn man aus 'nem Dungeon mit reicher Beute zurüvkkehrt und Händler oftmals nichts für die teuren Schätze berappen können.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr5.jpg" border="0"]
Beim Händler...

Präsentation

Brilliant!!!!
Die Screenshots sprechen ja für sich!
Tag- Nachtwechsel, Regen, Sandstürme die so real wirken, daß man sich die Hand vor's Gesicht hält, Landschaften wie ich sie noch nie in einem Spiel gesehen habe, schöne Architektur, tolle Texturen...blablablablalabla...
Auch die Sounduntermalung ist gelungen. Die Musik ist in Filmsoundtrackstil gehalten und ändert sich dynamisch, wenn es zum Kampf kommt. Die Soundeffekte sind herausragend! Wer einmal durch die Badlands spaziert ist und in der Nähe des Ghostgates war, dem erstarrt das Blut in den Adern...
Wirklich toll gemacht!!!
Als Unterstreichung des Ganzen noch ein paar Bilder:

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr6.jpg" border="0"]
Die Festung Ebonheart. Einer der Stützpunkte der Imperialen und damit der Menschen.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr7.jpg" border="0"]
Eine Weggabelung in der Nähe der Fields of Kummu.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr8.jpg" border="0"]
Kreuzung östlich von Balmora.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr9.jpg" border="0"]
Stadtgrenze von Pelagiad.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr10.jpg" border="0"]
Meerblick.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr11.jpg" border="0"]
Pelagiad.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr12.jpg" border="0"]
Daedra-Ruine bei Marandus.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr13.jpg" border="0"]
Fields of Kummu.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr14.jpg" border="0"]
Vivec. Das Venedig Morrowinds.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr15.jpg" border="0"]
Im Kampf gegen einen Frost Atronach.

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr16.jpg" border="0"]
Weg im Regen... *schmacht*

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr17.jpg" border="0"]
Tel Vos, Sitz des Telvanni Councelors von Vos. Ziemlich stranger Typ... :D

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr18.jpg" border="0"]
Typisches Haus in Telvanni kontrollierten Gebieten. Ein gezüchteter Riesenpilz, in den Wohnräume ausgehöhlt werden.
Es gibt ganze Städte mit solchen Dingern...


[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mwr19.jpg" border="0"]
Dwemer Ruine - Die meisten davon sind nicht auf der Karte verzeichnet. Kein Wunder, lagern da drin doch meist coole Schätze! Werden aber auch entsprechend geschützt... :(

Fazit

Geniales Spiel! Für Rollenspieler ein Muß!
Kleine Schwächen, die aber dem ernormen Spielspaß keinen Abbruch tun.
Außerdem hat man eine großen Wiederspielwert, da es soooooo viele Möglichkeiten gibt das Spiel zu lösen, daß genug Anreiz besteht.
Einzig ein Mutiplayermodus wäre was Feines. Es gibt einige Quests, die man mit NPC's an der Seite bestreitet! Das jetzt mit menschlichen Mitspielern wäre wirklich lustig! :) Aber dafür müßte man den kompletten Quellcode ummodeln, will heißen wird's nie geben...

Dennoch ein wirklich gelungenes Werk mit viel Abwechslung, schöner Story, toller Grafik und ewig langer Spieldauer!
:)

Note: 1-
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 24.06.2002, 20:39:39
ATI wird ab Radeon 7200 bis hoch zum 8500 unterstützt.
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 24.06.2002, 21:30:07
ZitatATI wird ab Radeon 7200 bis hoch zum 8500 unterstützt.
gut, weil ich denk, das wird meine nächste GraKa :D
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 04.07.2002, 10:03:31
Hat das eigentlich jetzt inzwischen irgendjemand außer mir?

Ich bin jedenfalls immer noch begeistert dabei! :)
Einfach ein grandioses Spiel!
Ach ja, noch ein Tip: Haltet euch beim Fleddern von NPC's zurück. Wenn die mal für eine spätere Quest wichtig werden, dann ist selbige nicht mehr lösbar...
Nicht, daß mir das jetzt mal passiert wäre...  :rolleyes:  ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 04.07.2002, 22:06:20
So geht's natürlich auch... :D

Aber die kommt wohl erst im Herbst. Ist ja verdammt viel zu übersetzen. :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 16.09.2002, 12:41:52
Das Ding läuft nicht von Platte... ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 18.09.2002, 21:08:46
Wos? Der hat des auf jeden! ;)

PM folgt... ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: PadMad am 09.05.2002, 18:17:14
naja sieht ja nett aus
aber ich weis nich...mit ausehm kann man mich eh nich locken :)
und obs bei mir überhaupt läuft, is das ja ein online game, muss man da zaheln pro monat ?
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 26.05.2002, 12:51:35
Ich vergaß ja noch den mitgelieferten Editor zu erwähnen... :D

Man kann ALLES verändern und danach als Plugin in's Spiel einbauen. Natürlich auch online stellen, was auch immer. :)

Es wäre zum Beispiel möglich, eine komplette eigene Insel mit eigenen Gesetzen, Herrschaftshäusern, eigener Geschichte, eigenen Quests, eigenen Dungeons, usw. zu machen. Ein Spiel im Spiel quasi!!!!

Da werde ich mich natürlich dransetzen. Ich weiß nicht, ob's noch jemand weiß, aber in meiner Pascal- und DOS-Zeit, habe ich mal angefangen, einen Zeldaklon zu basteln. War sogar recht weit gediehen, aber als dann Windos 95 kam, gingen die alten Routinen nicht mehr und ich hatte keine Lust, den kompletten Quelltext anzupassen. Aber ich habe noch alles, die Pläne, die Karten, was auch immer...
Wäre doch saugeil, das jetzt in der MW-Engine umzusetzen und als eigenes Plugin rauszubringen... Zumindest für mich persönlich. :) Das reicht mir ja schon völlig. :)

Was auch möglich ist, wäre was relativ einfaches im Vergleich zu dem Vorhaben oben: Ein eigenes Haus! :) Das stellt man in die beste Wohngegend, legt sich Schalfzimmer, Lagerstätten usw. an und setzt das Ganze als Plugin in's Original! :D

*begeistertsei* Die EV mit deutschem Handbuch kommt laut Amazon am 30.5. raus! Hoffentlich beeilen die sich... *sabber*
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 27.05.2002, 17:27:50
ZitatDauert noch etwas, da Amazon aufgrund der soo zahlreichen Bestellungen Lieferprobleme hat. :(

Aber ich habe auf das Spiel sooooo lange gewartet, da bringen mich die paar Tage mehr auch nicht um. :)
mal wieder: *wart* :D
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 01.06.2002, 00:46:44
Mal eine kleine Kostprobe:

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mw1.jpg" border="0"]

[img src="http://people.freenet.de/APCNet/mw2.jpg" border="0"]

Beide Bilder stammen von der Gegend ziemlich am Anfang des Spiels. :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 24.06.2002, 19:44:14
na müsste alles gehn, bis auf die GraKa... :(
gradmal ne TNT M64 mit 32MB... :( und das iss minimal... :(
naja Sommer gibbets ne neue... ;) steht was da wie des mit radeon läuft??
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|G-o-C am 24.06.2002, 22:59:31
Zitat
ZitatATI wird ab Radeon 7200 bis hoch zum 8500 unterstützt.
gut, weil ich denk, das wird meine nächste GraKa :D
kann ich NICHT empfehlen!

Hab' das Teil... -> scheiss Treiber und TV-Out funzt net etc... :mad:
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 04.07.2002, 17:39:43
ich bin grad dabei es mir mal zu *hust* *räusper* :)
aber die graka anforderungen besorgen mich... :(
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 10.09.2002, 10:14:50
Mehrere Neuigkeiten:

.:: Die deutsche Version ist inzwischen erscheinen.

.:: Bethesda hat ein offizielles Add-On angekündigt, das das etwas mißlungene Journal überarbeitet und maßig neue Quests und Waffen und Rüstungen hinzufügt. Unter anderem gibt's eine neue Hauptquest.
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 10.09.2002, 16:17:17
das wär was für siehe MOD forum ;) ... erm mal schaun wo ich das herbekomm
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 18.09.2002, 20:46:14
iss mir auch klar, war als Witz gedacht :D
neee muss ja nich aber des kennt hier bei mir niemand :mata: :D mal sehn muss ich mal den esel fragen aber der hats noch net gehabt...
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 09.05.2002, 18:22:27
ZitatBethesda hält Terminversprechungen! Das ist ja wie vom Saulus zum Paulus. :)

Naja, meine Bestellung ist rausgegangen, ich erzähl' euch dann wie's ist! ;)

Ist übrigens eine Vorbestellung, kommt Mitte des Monats! *freu* :colgate:
wir warten net auf den Beta-TestBericht sondern auf einen ausgibigen Ara-TestBericht! ;) :D
aber sieht schon sehr vielversprechend aus...  :0
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 24.06.2002, 19:19:28
Systemvoraussetzungen (laut Packung):

min.:
-> Win 98/ME mit 128 MB RAM
-> Win XP/2000 mit 256 MB RAM
-> 500 MHz CPU PIII, Celereon, oder AMD (ist aber echt unterste Grenze)
-> 8-fach CD-ROM Laufwerk
-> 1GB Festplattenspeicher
-> DirectX 8.1
-> 32 MB Direct3D-kompatible Grafikkarte (Treiber müssen DirectX 8.1 kompatibel sein)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 25.06.2002, 15:47:43
dann doch ne GeForce3??? :dused:
häggi meint, die radeon 8500 sei ittlerweile echt geil... treiber und so...?!
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 18.09.2002, 20:01:28
:D

Meine schönen Originale... ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 21.09.2002, 11:13:18
Es gibt wieder ein neues und noch dazu großes offizielles PlugIn!

Es kommt eine komplett neue Insel mit Ruine und ränkereicher Story dazu! Klingt vielversprechend. :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 01.07.2004, 20:30:26
Gottchen war der Thread lange weg, ich reaktiviere den mal wieder *g :)
Hab grad die Morrowing "game of the year edition" gekauft mit den 2 Add-Ons noch mit drin. :)
*installier*
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 01.07.2004, 23:31:22
Die beiden Addons habe ich auch hier, leider hab ich bisher nur Zeit gefunden das erste anzutesten. Ich muß direkt mal wieder weitermachen. :D

Das Spiel ist einfach genial, wenn auch zu umfangreich in Hinblick auf die drohende Klausurenphase... :lol:  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 02.07.2004, 14:27:23
geldsparenderweise laufen ist unlöblich und manchmal auch tödlich...  :wacko:
da durchläuft man mal zum Test die halbe Insel... *g  :rolleyes:  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 02.07.2004, 14:33:10
Das kann allerdings dauern... :lol:  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 02.07.2004, 15:32:08
was ich einen der größten Kritikpunkte an morrowind finde, daß man entweder laufen muß, oder auf den "öffentlichen Nah- bzw fernverkehr" angwiesen ist; ich fände ein Pferd geil
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 02.07.2004, 15:36:17
In den Erweiterungen hat man immerhin ein Packtier.
Das spart Wege, aber laufen muß man halt dennoch.

In Daggerfall gab's ja Pferdchen, vielleicht kommt das im Nachfolger. Ich freu mich drauf. :)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 06.07.2004, 13:51:51
So, und wie bekomm ich n Level-up? Ich mein, ich bin schon Ewigkeiten für die Magiergilde rumgerannt, aufm Weg lauter Viecher gegrillt und was passiert? Richtig mein Athletik Attribut wird höher...  :wacko:  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 06.07.2004, 17:20:41
öhm du mußt schlafen, das schon mal probiert??
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 06.07.2004, 17:37:37
Durch's Schlafen wird ein Levelaufstieg ausgelöst, das stimmt. Allerdings mußt du für ein Level-Up 10 Punkte an Verbesserung deiner Haupt- und Nebenfähigkeiten erlangt haben.
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 08.07.2004, 08:54:54
hm ok, das ist natürlich die Vorraussetzung...
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 12.07.2004, 20:17:14
Level-Up! \o/

Man, war das eine (Lauf-) Arbeit ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 13.07.2004, 09:32:05
Ja, das kann in Sport ausarten... :D :lol:  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 30.10.2004, 13:04:57
Der Nachfolger zu Morrowind ist ja schon länger in Arbeit. Nun gibt es die ersten hochauflösenden Screenshots des Spieles!

> Screenshots (http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm)

So langsam muß wohl echt mal ein neuer Rechner her... :huh:

Außerdem hat Gamespot ein Interview mit dem Leaddesigner Todd Howard geführt. Sehr interessant das ganze und leider freue ich mich nun noch mehr auf das Spiel...Mein Konto eher weniger... :unsure:

> Interview (http://www.gamespot.com/pc/rpg/theelderscrollsivoblivion/preview_6111720.html)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 31.10.2004, 16:03:26
was zur......?
Sieht das mal Hammer aus. Ich will ja garnich nach Minderstanforderungen fragen... :rolleyes:
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 31.10.2004, 17:06:01
Kannst du zur Zeit noch ohne Probleme machen, da sie noch nicht draußen sind! :D

Aber sie werden schockierend sein. :)  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 31.10.2004, 19:11:14
und ich befürchte schockierend ist mal seeeehr freundlich ausgedrückt
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 31.10.2004, 19:20:45
Wenn da dann noch die inzwischen obligatorische Physikengine dabei ist und all das... :huh:

Aber dafür sieht es auch fantastisch aus! Und Pferde!! Und noch mehr Freiheit!!! :D  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 31.10.2004, 22:49:44
eben da braucht man dann vermutlich so ca 5GHz und  1Gb Ram allein für die GraKa
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 31.10.2004, 23:15:02
Es dauert ja wohl noch ein Weilchen bis zum Erscheinen, da bleibt genug Zeit, sich was zu holen...so man es sich denn leisten kann. ;)
Ich stelle grade fest, daß der Hauptgrund für eine neue Hardwareanschaffung, ein Titel der Elderscrollsserie war.
Die Firma macht mir Angst... :o  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 06.03.2005, 08:34:43
Mal wieder den Thread hochholen... :D

Es gibt inzwischen einige neue Screenshots, die man sich zu Gemüte führen kann: Screenshots auf morrowind.com (http://www.morrowind.com/art/obliv_screenshots_01.htm)

Ich sag' nur eines:

:eek2:  
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 06.03.2005, 11:03:39
oh weia ich weiß gar net ob ich die sehen will, da kommen nur neue versuchungen hoch von wegen neuem rechner mit fetter GraKa... hmhmhmm aber widerstehen kann ich ja auch nicht ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|krang am 07.03.2005, 23:40:45
Meine Fresse. Da fallen einem ja die Augen ausm Kopf.
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|Aragorn am 08.03.2005, 08:53:32
Ich habe ja gewarnt. :D
So langsam muß ich mich mal umschauen, was denn so an Hardware bzw. Hardwarepreisen aktuell ist. ;)
Titel: Elder Scrolls III - Morrowind
Beitrag von: APC|herbert am 08.03.2005, 10:39:16
sprich blos net davon...
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Beitrag von: APC|herbert am 08.03.2005, 17:44:02
was mir da jetzt eben mal so spontan beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist, stellt euch vor ihr baut euch ein Haus (ist ja ein Rollenspiel und Häuser gibt es schon im aktuellen Teil) und dann verliert ihr unterwegs den Schlüssel... bei den Unmengen an Gras und Sträuchern findet ihr den nieee wieder, also müßte es ja jetzt auch nen Schlüsseldienst geben :D
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Beitrag von: APC|Wristslash am 08.03.2005, 17:47:26
:lol:  
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Beitrag von: APC|herbert am 08.03.2005, 18:11:31
ja ist doch so früher war das kein Problem, da lag dann so ein Schlüssl weithin sichtbar mitten in der Landschaft
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Beitrag von: APC|Aragorn am 08.03.2005, 18:47:46
:o So habe ich das noch nicht betrachtet...aber das Problem ist durchaus ernstzunehmen... :D
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Beitrag von: APC|herbert am 08.03.2005, 18:56:51
gelle, es sei denn natürlich, daß sich an der Tür statt eines Schlüssellochs ein Fingerabdruckscanner befindet ;)
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Beitrag von: APC|Aragorn am 08.03.2005, 19:07:12
Hmmm, das gibt aber dann gaaanz leichte Glaubwürdigkeitsprobleme. ;)
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Beitrag von: APC|herbert am 08.03.2005, 19:46:07
das ist möglich
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Beitrag von: APC|krang am 09.03.2005, 11:34:09
Zitatgelle, es sei denn natürlich, daß sich an der Tür statt eines Schlüssellochs ein Fingerabdruckscanner befindet ;)
magisch verriegelt :x
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 11:37:07
oder so z.B.
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Beitrag von: APC|Aragorn am 09.03.2005, 12:22:32
Hör' auf, in Daggerfall konnte ich die Hälfte aller Türen nicht aufbekommen, weil ich magisch unbegabt war. :D
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 12:30:11
oder edn falschen Daumen hattest ;)
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Beitrag von: APC|Aragorn am 09.03.2005, 12:31:09
:p  :lol:  
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 12:31:53
ja wenn wir schon bei fingerabdruckscannern sind ... :D
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Beitrag von: APC|Aragorn am 09.03.2005, 12:38:35
Nun, noooch können wir am Setting für unser Projekt spielen, solange noch an der Codebasis gearbeitet wird. :D
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 12:41:48
ja also ich will eine Ritterburg mit Fingerabdruckscanner an der Zugbrücke ;)
und mein Pferd sollte schon mindestens warp5 können
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Beitrag von: APC|Aragorn am 09.03.2005, 12:55:06
Laserschwert muß dann auch sein, oder?
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 13:01:09
jaa ne sonst sind wir ja aus der klassischen Fantasy-Ecke weg ;)
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Beitrag von: APC|Aragorn am 09.03.2005, 13:06:28
Aso, das wäre dann zuviel des Guten, oder wie?
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 13:08:12
ja sicher, das wäre ja dann schon fast wie in Anarchy Online
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Beitrag von: APC|Aragorn am 09.03.2005, 13:42:46
Hm, stimmt auch wieder. :)
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Beitrag von: APC|herbert am 09.03.2005, 14:08:32
siehste :D
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Beitrag von: APC|krang am 10.03.2005, 11:47:05
Ach menno, ein doppelschneidiges Lichtschwert wäre echt toll gewesen.
Bekommt man dann wenigstens ein gescheites Kathana und Martial Arts Fertigkeiten? *hoff*
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Beitrag von: APC|Aragorn am 10.03.2005, 11:59:53
Katana läßt sich sicher einrichten, Martial Arts nur dann, wenn wir das auch gecodet bekommen. :D
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Beitrag von: APC|herbert am 10.03.2005, 14:03:30
am besten eines mit fingerabdruckscanner so wie der Säbel von Blade... ;)
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Beitrag von: APC|Aragorn am 15.03.2005, 21:26:24
Ohje, wieso habe ich nur diesen Artikel gelesen... :plärr: (Dubioser Artikel (http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/rollenspiel/23531/))

Die Hemmschwelle, horrende Summen für neue Hardware auszugeben ist schon wieder abgesackt...args, sch...  :(
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Beitrag von: APC|herbert am 15.03.2005, 23:16:13
nein nein!!! ich hab schon draufgeglickt hilfeeeee!!!
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Beitrag von: APC|herbert am 15.03.2005, 23:40:35
ahhh nein ich will doch keinen neuen pc kaufen... ich find das spiel schon jetzt nicht mehr fair ;)
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Beitrag von: APC|Aragorn am 16.03.2005, 11:00:46
Wir müssen so langsam eine Selbsthilfegruppe gründen. :D
Die neuen Screenshots sind cool. Besonders in den Dungeons. Die Fackel, die Umgebung, die Monster...*seufz*

Aber daß die da keinen Mehrspielermodus einbauen... :cry:
Das ist das Einzige was mich stört, aber es stört sowas von gewaltig :bigeyecry:
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Beitrag von: APC|herbert am 16.03.2005, 14:52:15
stimmt ich bin dafür jetzt so darüber zu hetzen, daß die keinen Multiplayer einbauen, daß ich das spiel gar net mehr will
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Beitrag von: APC|herbert am 16.03.2005, 14:55:26
findest du auch, daß der Elf vor der Ruine, inder goldenen Rüstung wie Günther Jauch ausschaut??
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Beitrag von: APC|Aragorn am 17.03.2005, 09:02:05
Etwas pummeliger, aber die Züge kommen schon irgendwie hin. :D
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Beitrag von: APC|herbert am 17.03.2005, 23:47:59
gelle da iss was dran
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Beitrag von: APC|Aragorn am 19.03.2005, 11:27:59
Auf elderscrolls.com gibt es leider schon wieder neue Screenshots. :(
Einer, der mit der Fackel und dem symphatischen Monster war auch schon bei dem obigen Artikel dabei, aber die beiden anderen in der obersten Reihe sind neu.
Der Wald...*seufz* und diese Straßenansicht auf die Kirche... -_-  :( *uaaah* Ihr Schweine! Aufhören!!!
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Beitrag von: APC|herbert am 19.03.2005, 11:57:58
nein, die guck ich mir jetzt nicht an...
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Beitrag von: APC|Wristslash am 19.03.2005, 13:51:53
Na wenn du meinst...

@Ara: Hammergrafik!  :blink:  
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Beitrag von: APC|Aragorn am 19.03.2005, 15:05:28
Zitatnein, die guck ich mir jetzt nicht an...
Ach komm, als könntest du widerstehen... :rolleyes:  :D  
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Beitrag von: APC|herbert am 19.03.2005, 16:53:39
bis jetzt bin ich standhaft
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Beitrag von: APC|Aragorn am 19.03.2005, 19:51:30
Klick mich! Ich bin ein gaanz harmloser Link! (http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm) :)  
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Beitrag von: APC|herbert am 20.03.2005, 03:07:47
bist du gemein...
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Beitrag von: APC|Wristslash am 20.03.2005, 11:06:43
Zitatbist du gemein...
Wow, um die Uhrzeit noch standhaft zu bleiben...  :blink:  
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Beitrag von: APC|Aragorn am 20.03.2005, 11:09:25
Hmmm, war offenbar zu schlecht getarnt. ;)  
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Beitrag von: APC|Wristslash am 20.03.2005, 11:14:07
:lol:  
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Beitrag von: APC|herbert am 20.03.2005, 12:58:09
ich gestehe ich ja ich konnte dann doch nicht mehr widerstehen...
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Beitrag von: APC|Aragorn am 20.03.2005, 16:14:53
:D

Und?
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Beitrag von: APC|herbert am 20.03.2005, 17:12:20
ich sach nur eins: du bist ein Arsch
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Beitrag von: APC|Aragorn am 20.03.2005, 17:13:28
Oh je, habe ich dich dem Hardwareupgrade wieder einen Schritt näher gebracht?
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Beitrag von: APC|herbert am 20.03.2005, 17:16:34
naja ganz so schlimm ist es nicht, ich bin eigentlich realitisch genug zu wissen, daß ich gar nicht mehr die zeit hab mich in eine solche Spielwelt so richtig zu vertiefen...
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Beitrag von: APC|krang am 21.03.2005, 09:43:57
Super, ganz toll. Jetzt hab ich auch draufgeklickt. *sabber* *lechz*
@Herbert: Das hört sich für mich an, als würdest du WoW spielen... :D *renn*
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Beitrag von: APC|herbert am 21.03.2005, 15:57:14
?? du studierst doch Chemie soweit ich weiß oder, krang??

da müßtest du doch ähnlich viel zu tun haben wie ich, da solltest du wissen wieviel Ziet einem zum zocken bleibt...
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Beitrag von: APC|krang am 21.03.2005, 19:43:08
Genau darauf wollte ich ja anspielen... :(
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Beitrag von: APC|herbert am 21.03.2005, 19:46:08
ohh sorry das ist mir dann wohl entgangen
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Beitrag von: APC|Aragorn am 23.03.2005, 09:12:53
Hmmm, vielleicht sollten wir die Entwicklung dann doch auf kleine Arcade-Spiele umstellen. ;)
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Beitrag von: APC|herbert am 23.03.2005, 12:15:22
naja ich vermute mal das es nicht gleich ganz die Komplexität eines Morrowind erreichen wird, oder??
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Beitrag von: APC|Aragorn am 23.03.2005, 12:31:44
Nichtmal im Ansatz, da bin ich schon realistisch. :)
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Beitrag von: APC|Aragorn am 19.05.2005, 23:37:47
TRAILEEEEER!

-> HIAAAAAAR!!!! (http://www.elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm) <-

*SABBBBEEEEEEER*

:jump:  
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Beitrag von: APC|krang am 21.05.2005, 15:18:24
LECK MICH AM ARSCH!

(schuldigung) *Mund zu mach*
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Beitrag von: APC|Aragorn am 21.05.2005, 18:42:17
Da brauch' sich keiner entschuldigen, du hast mein vollstes Verständnis. :D