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Allgemein => Half-Life => Thema gestartet von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 13:23:58

Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 13:23:58
Der alte Thread spinnt und es gibt neues Material zu de_apctrain2, also ein neuer Thread. ;)

(http://ara.homeip.net/bilder/de_apctrain2_3.jpg)
Die neue überdachte Brücke.

(http://ara.homeip.net/bilder/de_apctrain2_4.jpg)
Kleine und feine Nahaufnahme.

Nichts besonderes also, aber das wird hoffentlich das Gameplay verbessern. Derzeit arbeite ich wenn Zeit ist an dem Ermorden des Aufzugs, die CT-Basis ist bereits befreit. Wie der Ersatz aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen.

Außerdem ist bereits de_apctrain3 in Arbeit. ;)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 20.09.2003, 13:34:54
find ich cool wird der arte bestimmt gut tun
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 13:38:59
Das hoffe ich auch. :)
Allerdings sieht das nicht nur aus wie Holz... ;) Man kann also durchaus noch erwischt werden, falls ein Gegner erahnt, daß da jemand im Häuschen ist. :D
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 20.09.2003, 14:59:40
uhh das ist ja böse ;)
naja, ich bion mal gespannt, wass sich noch so ändert, wenn der fahrstuhl weg ist ich denke, das wird das gameplay noch mal stark verändern und wohl eher zum possitiven, da vielleicht dan nicht nur gesnipert oder der obere gang benutzt wird
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|kicherkex am 20.09.2003, 17:23:01
hm...nich gut @holz...dann setz die buy time runter...sonst deck ich den da unten mit granaten ein...-> genauso öde wie bisher
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|kicherkex am 20.09.2003, 17:24:17
ZitatDerzeit arbeite ich wenn Zeit ist an dem Ermorden des Aufzugs, die CT-Basis ist bereits befreit. Wie der Ersatz aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen.
Wie wärs mit ner wendeltreppe? so ähnlich wie auf oilrig...:)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 20.09.2003, 17:32:25
ja, oder leitern mit ner plattform dazwischen...
man könnte da vielleicht auch noch einen gang einbauen, bin mir zwar net sicher, aber es könnt der karte ganz guttun, wenn es noch einen weg mehr gäbe, was meint ihr?
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 18:21:29
Zitathm...nich gut @holz...dann setz die buy time runter...sonst deck ich den da unten mit granaten ein...-> genauso öde wie bisher
Die Buytime ist serverseitig und kann nicht vom Mapper beeinflußt werden. Außerdem ist sie auf CS-Standard gestellt bei uns und damit muß man zurechtkommen. ;)

Außerdem ist das Material ja nicht sooo wichtig, wie ich das angedeutet habe. HL "erkennt" zwar die Holztextur und der Staub beim Einschuss ist dann halt holzig, aber mit einer anderen Textur kann man dennoch getroffen werden. Das liegt an der Wandstärke und ist ja auch nicht schlimm. Finde ich jedenfalls. In cs_assault hat man das ja auch schon im Lüftungsschacht oder bei apctrain oben im Quergang kann's einen auch erwischen, obwohl man nicht gesehen werden kann.

Eine Alternative wäre, die Brücke ganz zu entfernen und stattdessen einen Gang zwischen den beiden Basen zu schaffen, der auf Höhe der Brücke liegt. Aber das würde erstens blöd aussehen und zweitens bei entsprechender Kontrolle des Ganges durch die CT's es für die T's auch nicht einfacher machen, die Bombe zu legen.
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 18:23:26
Zitat
ZitatDerzeit arbeite ich wenn Zeit ist an dem Ermorden des Aufzugs, die CT-Basis ist bereits befreit. Wie der Ersatz aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen.
Wie wärs mit ner wendeltreppe? so ähnlich wie auf oilrig...:)
Ja, an sowas habe ich gedacht. :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 18:24:29
Zitatja, oder leitern mit ner plattform dazwischen...
man könnte da vielleicht auch noch einen gang einbauen, bin mir zwar net sicher, aber es könnt der karte ganz guttun, wenn es noch einen weg mehr gäbe, was meint ihr?
Hast du eine Idee, wo der Weg hinkommen könnte?
Bin gerade nicht so kreativ. :D
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|kicherkex am 20.09.2003, 18:37:36
ich wär dafür, man kann dirket ausm wass von unten auf die brücke...
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 18:56:58
Hmm, wie soll das aussehen? Mit 'ner Leiter oder so?
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 20.09.2003, 19:01:25
also ich könnte mir z.B. vorstellen, das man auf der ganzen höhe, die jetzt der aufzug überbrückt zwei plattformen einbaur die mit leiter verstezt verbunden sind und von einer dieser pllattformen könnte jeweils ein gang abführen z.B. seitlich zum Fluss, also so, dass diegrad jeweils gegenüber aus dem berg kommen oder in den Fluss oder sowas und ein zugang von unten an die brücke find ich auch net schlecht
man kann ja noch mal drüber nachdenken, vielleiht wird das auch schon ein bissl viel
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 19:06:44
Ja, da kann man drüber nachdenken.
Allerdings könnte es uns passieren, daß die Karte bei zu vielen Wegen noch deathmatchlastiger wird, als sie es eh schon ist. Und genau das ist es ja, was wir etwas eindämmen wollten.
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 20.09.2003, 20:30:25
hmnaja es sollten ja alles wege sein, die mehr oder weniger direkt zum bombenplatz führen... vielleicht auch nur von seite der terries...
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|kicherkex am 20.09.2003, 21:07:12
ZitatHmm, wie soll das aussehen? Mit 'ner Leiter oder so?
hm könnte mir das ähnlich wie bei assault vostellen, da kann man ja von oben das gitter zerschiessen und rein...sowas in der art in die brücke un da ne leiter dran...wie man das jedoch realistisch gestaltet...~schulterzuck~
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 21:09:22
Ok, ich bastel mal dran rum. :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 20.09.2003, 21:44:44
ein pfeiler und ne morsche bohle?!?
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 20.09.2003, 23:45:44
Das wäre evtl. was. :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|kicherkex am 21.09.2003, 03:37:29
morsche bohle klingt gut...warum verlegen wir das ganze scenario nich gleich in ne dunkle hafengegend gg
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 21.09.2003, 08:26:20
Weil de_apctrain2 nur eine Überarbeitung der bestehenden Map mit Änderungen am Gameplay und frischen Texturen wird. ;)

Und de_apctrain3 wird ebenso unrealistisch, aber hoffentlich viel besser werden. Besonders optisch. :)  
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 21.09.2003, 13:17:44
sag mal kommt dann auch wieder ein easter-egg in die map?? im mom ist ja keines drin oder so, wiedas mal iun der aller ersten version war
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 21.09.2003, 13:22:12
Doch, die beiden versteckten Räume sind noch drin in der derzeitigen Version.

Und für de_apctrain2 werde ich das wohl so lassen. de_apctrain3 bekommt aber was neues spendiert. ;)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|krang am 21.09.2003, 13:23:33
Zitatsag mal kommt dann auch wieder ein easter-egg in die map?? im mom ist ja keines drin oder so, wiedas mal iun der aller ersten version war
Ich bin der Meinung ein easteregg gefunden zu haben... oder täusch ich mich?

Also geht die Brücke noch ein wenig größer von der Überdachung her? Damit man schneller/besser Schutz suchen kann?
Ansonsten gute Idee, ich denke das gameplay wird so besser. Auch mit den anderen Vorschjägen, die ich wirklich gut finde.
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 21.09.2003, 14:21:12
echt waren die in allen versionen da es gab doch mal eine ohne oder?? na bei gelegenheit muss ich mal schauen gehen
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 21.09.2003, 14:32:58
okokok ich bin still, irgendwie war ich der meinung das easteregg wäre mal rausgeflogen

juhuu ein neues!! ich find eastereggs lustig
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|krang am 21.09.2003, 22:24:49
und nun die Frage aller Fragen:

warum heisst die karte de_apctrain ?? :o :wacko:  
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|G-o-C am 21.09.2003, 22:47:00
+ing
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 21.09.2003, 23:29:01
Zitat+ing
So isses! :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|herbert am 22.09.2003, 00:38:14
da gibt es auch so lustige Schilder in der Map, die über die Herkunft des namens Aufschluss geben könnten
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 22.09.2003, 09:17:13
Zitatda gibt es auch so lustige Schilder in der Map, die über die Herkunft des namens Aufschluss geben könnten
Tatsache, an die hab' ich jetzt nicht gedacht. ;)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|krang am 22.09.2003, 23:49:19
einfach, aber wirkungsvoll ;)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: PadMad am 24.09.2003, 09:09:33
wegen hes, gib ja plugins da kann man pro runde nur eine kaufen, is aber server seitig :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 01.10.2003, 15:45:09
Also CS-Standard ist sowieso nur eine HE pro Runde, oder irre ich mich da jetzt komplett?
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Wristslash am 01.10.2003, 16:10:14
Du kannst nur eine tragen, darfst aber immer nachkaufen, wenn die Zeit reicht!
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 01.10.2003, 16:10:39
Hmmm, ok, da ist was dran! :D
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|krang am 02.10.2003, 15:44:27
Ja. Och erinnere da an einige funmaps, u.a auch awpmap. Einfach hinter ne säule stellen, kaufen, werfem, kaufen, [...]
wenn man da 8gegen8 sind die Trefferchancen recht hoch  B) leider auch vom eigenem Team  :rolleyes:  
Titel: de_apctrain
Beitrag von: PadMad am 02.10.2003, 20:09:58
am einfachsten einfach die buytime runterstellen dann passiert sowas nich, is also nich so gravierend
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|krang am 04.11.2003, 18:41:00
gibt es nun ein offizielles update der Map? weil ich fahr bald auf ne LAn und man könnt ja dann mal zocken :D
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 05.11.2003, 19:32:26
Das Update ist noch nicht abgeschlossen und da während des Umbaus mein Rechner im Schrank steht, kann ich sie solange auch nicht weitermachen. Sorry.
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|krang am 05.11.2003, 21:26:24
dann wohl mit der alten Version mal so aus Spass :)
Und fy_pool_day :eek: :D

ich mach auch fleissig Werbung: In beiden modt steht: visit apcnet.de und segnitz.net ;)
muss ich als apcler spielen, damit auch mal welche herkommen :D Aber dann muss ich gut spielen  :wacko:  
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 05.11.2003, 21:51:33
Als APC'ler gut spielen? Das beißt sich irgendwie. :D ;)
Aber viel Erfolg auf jeden Fall! :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 28.11.2004, 18:02:52
Offizielle Wiederbelebung des Threads!

Da die Vorversion des SDK nun draußen ist und der Hammer in seiner Source-Fassung dabei ist, kann es ja theoretisch frisch an's Werk gehen. :)

Was ich jetzt brauche, sind gute Vorschläge und Ideen zur Neuauflage der Clanmap.
Ich meine, sehe wir den Tatsachen in's Auge: Die Map sieht scheiße aus! :D Sie spielt sich ganz gut, hat aber auch dicke Schnitzer drin.
Verschiedene Möglichkeiten bieten sich nun an. Zum einen könnte man natürlich einfach die Map konvertieren, aber dann würde man nicht mehr erkennen, ob man grade HL1 oder 2 vor sich hat. ;)
Also muß eine Neukonstruktion her! Und wenn man schon dabei ist, dann macht man natürlich alles besser (oder versucht es zumindest...)!

Nun denn, Thread frei, ich bin gespannt! :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: PadMad am 08.12.2004, 12:14:58
binn nur spieler kein mapper :D
also mach was und wir sagen  dir was dran schlecht ist ;)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 08.12.2004, 12:31:12
:lol:
Auch gut. :)
Ich werde mal rumspielen. :D
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Wristslash am 08.12.2004, 17:56:09
Den Grundaufbau willst du aber schon so lassen, oder hab ich das falsch verstanden?
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 08.12.2004, 21:46:58
So war das angedacht, ja.
Bin mir aber nicht sicher, ob es absolut symmetrisch wird, oder mehr Variation rein soll.
Allgemein versuche ich aber etwas zu basteln, das der HL2-Engine wüdig ist. (ohje..)  
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Wristslash am 08.12.2004, 21:58:08
Das wird dann wohl sehr aufwendig *ggg*
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 08.12.2004, 22:07:29
Psssst... :nervous:

Du hast ja leider recht. ;)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 07.08.2005, 10:06:57
de_apctrain2, überarbeitete Fassung des Originals, ist fertig!

(http://www.apcnet.de/bilder/de_apctrain2_1.jpg)

Heller, frischer, schicker, aber immer noch die gleiche Sch... ;)

(http://www.apcnet.de/bilder/de_apctrain2_2.jpg)

Auch hier weht ein frischer Wind!

(http://www.apcnet.de/bilder/de_apctrain2_3.jpg)

!!! Hier war doch mal ein Aufzug...ich weiß's genau!  :blink:

Da ich stark vermute, daß vor lauter Steamphobie eh keiner beim Betatest mitmacht, gebe ich den Download auch erst nach dem selbigen frei. ;)

Wer's nicht abwarten will, der meldet sich einfach. :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Wristslash am 07.08.2005, 17:17:20
Also nichts für ungut, aber ich glaube ich muss meine "du hast viel zu viel Zeit Theorie" mal wieder aufwärmen...   :blink:

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich nächste Woche frei hab???  ;)  
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 07.08.2005, 17:36:31
:lol:
Ich muß zugeben, daß ich im Augenblick mal eine Pause vom Lernen mache.
Nur ein paar Tage, aber morgen geht's wieder weiter.

Dennoch hoffe ich, daß wir deine freie Woche mal ausnutzen können. :)
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Wristslash am 08.08.2005, 16:06:46
Da muss ich doch glatt mal meinen großen PC mal wieder entstauben....
Titel: de_apctrain
Beitrag von: APC|Aragorn am 12.08.2005, 13:20:04
Ja, tue er das! :D