Der alte Thread spinnt und es gibt neues Material zu de_apctrain2, also ein neuer Thread. ;)
(http://ara.homeip.net/bilder/de_apctrain2_3.jpg)
Die neue überdachte Brücke.
(http://ara.homeip.net/bilder/de_apctrain2_4.jpg)
Kleine und feine Nahaufnahme.
Nichts besonderes also, aber das wird hoffentlich das Gameplay verbessern. Derzeit arbeite ich wenn Zeit ist an dem Ermorden des Aufzugs, die CT-Basis ist bereits befreit. Wie der Ersatz aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen.
Außerdem ist bereits de_apctrain3 in Arbeit. ;)
find ich cool wird der arte bestimmt gut tun
Das hoffe ich auch. :)
Allerdings sieht das nicht nur aus wie Holz... ;) Man kann also durchaus noch erwischt werden, falls ein Gegner erahnt, daß da jemand im Häuschen ist. :D
uhh das ist ja böse ;)
naja, ich bion mal gespannt, wass sich noch so ändert, wenn der fahrstuhl weg ist ich denke, das wird das gameplay noch mal stark verändern und wohl eher zum possitiven, da vielleicht dan nicht nur gesnipert oder der obere gang benutzt wird
hm...nich gut @holz...dann setz die buy time runter...sonst deck ich den da unten mit granaten ein...-> genauso öde wie bisher
ZitatDerzeit arbeite ich wenn Zeit ist an dem Ermorden des Aufzugs, die CT-Basis ist bereits befreit. Wie der Ersatz aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen.
Wie wärs mit ner wendeltreppe? so ähnlich wie auf oilrig...:)
ja, oder leitern mit ner plattform dazwischen...
man könnte da vielleicht auch noch einen gang einbauen, bin mir zwar net sicher, aber es könnt der karte ganz guttun, wenn es noch einen weg mehr gäbe, was meint ihr?
Zitathm...nich gut @holz...dann setz die buy time runter...sonst deck ich den da unten mit granaten ein...-> genauso öde wie bisher
Die Buytime ist serverseitig und kann nicht vom Mapper beeinflußt werden. Außerdem ist sie auf CS-Standard gestellt bei uns und damit muß man zurechtkommen. ;)
Außerdem ist das Material ja nicht sooo wichtig, wie ich das angedeutet habe. HL "erkennt" zwar die Holztextur und der Staub beim Einschuss ist dann halt holzig, aber mit einer anderen Textur kann man dennoch getroffen werden. Das liegt an der Wandstärke und ist ja auch nicht schlimm. Finde ich jedenfalls. In cs_assault hat man das ja auch schon im Lüftungsschacht oder bei apctrain oben im Quergang kann's einen auch erwischen, obwohl man nicht gesehen werden kann.
Eine Alternative wäre, die Brücke ganz zu entfernen und stattdessen einen Gang zwischen den beiden Basen zu schaffen, der auf Höhe der Brücke liegt. Aber das würde erstens blöd aussehen und zweitens bei entsprechender Kontrolle des Ganges durch die CT's es für die T's auch nicht einfacher machen, die Bombe zu legen.
ZitatZitatDerzeit arbeite ich wenn Zeit ist an dem Ermorden des Aufzugs, die CT-Basis ist bereits befreit. Wie der Ersatz aussehen wird, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen.
Wie wärs mit ner wendeltreppe? so ähnlich wie auf oilrig...:)
Ja, an sowas habe ich gedacht. :)
Zitatja, oder leitern mit ner plattform dazwischen...
man könnte da vielleicht auch noch einen gang einbauen, bin mir zwar net sicher, aber es könnt der karte ganz guttun, wenn es noch einen weg mehr gäbe, was meint ihr?
Hast du eine Idee, wo der Weg hinkommen könnte?
Bin gerade nicht so kreativ. :D
ich wär dafür, man kann dirket ausm wass von unten auf die brücke...
Hmm, wie soll das aussehen? Mit 'ner Leiter oder so?
also ich könnte mir z.B. vorstellen, das man auf der ganzen höhe, die jetzt der aufzug überbrückt zwei plattformen einbaur die mit leiter verstezt verbunden sind und von einer dieser pllattformen könnte jeweils ein gang abführen z.B. seitlich zum Fluss, also so, dass diegrad jeweils gegenüber aus dem berg kommen oder in den Fluss oder sowas und ein zugang von unten an die brücke find ich auch net schlecht
man kann ja noch mal drüber nachdenken, vielleiht wird das auch schon ein bissl viel
Ja, da kann man drüber nachdenken.
Allerdings könnte es uns passieren, daß die Karte bei zu vielen Wegen noch deathmatchlastiger wird, als sie es eh schon ist. Und genau das ist es ja, was wir etwas eindämmen wollten.
hmnaja es sollten ja alles wege sein, die mehr oder weniger direkt zum bombenplatz führen... vielleicht auch nur von seite der terries...
ZitatHmm, wie soll das aussehen? Mit 'ner Leiter oder so?
hm könnte mir das ähnlich wie bei assault vostellen, da kann man ja von oben das gitter zerschiessen und rein...sowas in der art in die brücke un da ne leiter dran...wie man das jedoch realistisch gestaltet...~schulterzuck~
Ok, ich bastel mal dran rum. :)
ein pfeiler und ne morsche bohle?!?
Das wäre evtl. was. :)
morsche bohle klingt gut...warum verlegen wir das ganze scenario nich gleich in ne dunkle hafengegend gg
Weil de_apctrain2 nur eine Überarbeitung der bestehenden Map mit Änderungen am Gameplay und frischen Texturen wird. ;)
Und de_apctrain3 wird ebenso unrealistisch, aber hoffentlich viel besser werden. Besonders optisch. :)
sag mal kommt dann auch wieder ein easter-egg in die map?? im mom ist ja keines drin oder so, wiedas mal iun der aller ersten version war
Doch, die beiden versteckten Räume sind noch drin in der derzeitigen Version.
Und für de_apctrain2 werde ich das wohl so lassen. de_apctrain3 bekommt aber was neues spendiert. ;)
Zitatsag mal kommt dann auch wieder ein easter-egg in die map?? im mom ist ja keines drin oder so, wiedas mal iun der aller ersten version war
Ich bin der Meinung ein easteregg gefunden zu haben... oder täusch ich mich?
Also geht die Brücke noch ein wenig größer von der Überdachung her? Damit man schneller/besser Schutz suchen kann?
Ansonsten gute Idee, ich denke das gameplay wird so besser. Auch mit den anderen Vorschjägen, die ich wirklich gut finde.
echt waren die in allen versionen da es gab doch mal eine ohne oder?? na bei gelegenheit muss ich mal schauen gehen
okokok ich bin still, irgendwie war ich der meinung das easteregg wäre mal rausgeflogen
juhuu ein neues!! ich find eastereggs lustig
und nun die Frage aller Fragen:
warum heisst die karte de_apctrain ?? :o :wacko:
+ing
da gibt es auch so lustige Schilder in der Map, die über die Herkunft des namens Aufschluss geben könnten
Zitatda gibt es auch so lustige Schilder in der Map, die über die Herkunft des namens Aufschluss geben könnten
Tatsache, an die hab' ich jetzt nicht gedacht. ;)
einfach, aber wirkungsvoll ;)
wegen hes, gib ja plugins da kann man pro runde nur eine kaufen, is aber server seitig :)
Also CS-Standard ist sowieso nur eine HE pro Runde, oder irre ich mich da jetzt komplett?
Du kannst nur eine tragen, darfst aber immer nachkaufen, wenn die Zeit reicht!
Hmmm, ok, da ist was dran! :D
Ja. Och erinnere da an einige funmaps, u.a auch awpmap. Einfach hinter ne säule stellen, kaufen, werfem, kaufen, [...]
wenn man da 8gegen8 sind die Trefferchancen recht hoch B) leider auch vom eigenem Team :rolleyes:
am einfachsten einfach die buytime runterstellen dann passiert sowas nich, is also nich so gravierend
gibt es nun ein offizielles update der Map? weil ich fahr bald auf ne LAn und man könnt ja dann mal zocken :D
Das Update ist noch nicht abgeschlossen und da während des Umbaus mein Rechner im Schrank steht, kann ich sie solange auch nicht weitermachen. Sorry.
dann wohl mit der alten Version mal so aus Spass :)
Und fy_pool_day :eek: :D
ich mach auch fleissig Werbung: In beiden modt steht: visit apcnet.de und segnitz.net ;)
muss ich als apcler spielen, damit auch mal welche herkommen :D Aber dann muss ich gut spielen :wacko:
Als APC'ler gut spielen? Das beißt sich irgendwie. :D ;)
Aber viel Erfolg auf jeden Fall! :)
Offizielle Wiederbelebung des Threads!
Da die Vorversion des SDK nun draußen ist und der Hammer in seiner Source-Fassung dabei ist, kann es ja theoretisch frisch an's Werk gehen. :)
Was ich jetzt brauche, sind gute Vorschläge und Ideen zur Neuauflage der Clanmap.
Ich meine, sehe wir den Tatsachen in's Auge: Die Map sieht scheiße aus! :D Sie spielt sich ganz gut, hat aber auch dicke Schnitzer drin.
Verschiedene Möglichkeiten bieten sich nun an. Zum einen könnte man natürlich einfach die Map konvertieren, aber dann würde man nicht mehr erkennen, ob man grade HL1 oder 2 vor sich hat. ;)
Also muß eine Neukonstruktion her! Und wenn man schon dabei ist, dann macht man natürlich alles besser (oder versucht es zumindest...)!
Nun denn, Thread frei, ich bin gespannt! :)
binn nur spieler kein mapper :D
also mach was und wir sagen dir was dran schlecht ist ;)
:lol:
Auch gut. :)
Ich werde mal rumspielen. :D
Den Grundaufbau willst du aber schon so lassen, oder hab ich das falsch verstanden?
So war das angedacht, ja.
Bin mir aber nicht sicher, ob es absolut symmetrisch wird, oder mehr Variation rein soll.
Allgemein versuche ich aber etwas zu basteln, das der HL2-Engine wüdig ist. (ohje..)
Das wird dann wohl sehr aufwendig *ggg*
Psssst... :nervous:
Du hast ja leider recht. ;)
de_apctrain2, überarbeitete Fassung des Originals, ist fertig!
(http://www.apcnet.de/bilder/de_apctrain2_1.jpg)
Heller, frischer, schicker, aber immer noch die gleiche Sch... ;)
(http://www.apcnet.de/bilder/de_apctrain2_2.jpg)
Auch hier weht ein frischer Wind!
(http://www.apcnet.de/bilder/de_apctrain2_3.jpg)
!!! Hier war doch mal ein Aufzug...ich weiß's genau! :blink:
Da ich stark vermute, daß vor lauter Steamphobie eh keiner beim Betatest mitmacht, gebe ich den Download auch erst nach dem selbigen frei. ;)
Wer's nicht abwarten will, der meldet sich einfach. :)
Also nichts für ungut, aber ich glaube ich muss meine "du hast viel zu viel Zeit Theorie" mal wieder aufwärmen... :blink:
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich nächste Woche frei hab??? ;)
:lol:
Ich muß zugeben, daß ich im Augenblick mal eine Pause vom Lernen mache.
Nur ein paar Tage, aber morgen geht's wieder weiter.
Dennoch hoffe ich, daß wir deine freie Woche mal ausnutzen können. :)
Da muss ich doch glatt mal meinen großen PC mal wieder entstauben....
Ja, tue er das! :D