Um hier mal wieder Leben einzuhauchen sage ich nur:
!JAILBREAK!
Worum geht es dabei? Jailbreak ist ein Spielmodus für UT04 bzw. UT99.
Ähnlich wie bei CTF sind die Maps so aufgebaut, daß jedes Team eine Basis hat. Statt einer Flagge befindet sich darin aber ein Schalter. Wozu ist der gut?
Nun, wie der Name des Spielmodus ja schon andeutet, gibt es zwei Gefängnisse. Fraggt man einen Spieler, landet der im entsprechenden Gefängnis, wird man selber gefraggt, kommt man selbst rein. Ziel ist es nun, das gesamte gegnerische Team einzusperren.
Damit das aber nicht so einfach ist, kommen die eben erwähnten Schalter in's Spiel. Schafft man es nämlich, sich in die gegnerische Basis vorzukämpfen und den Schalter zu betätigen, befreit man die dort gerade einsitzenden Kollegen.
Dazu kommen noch weitere kleine Details, wie Arenakämpfe, um sich durch einen Sieg selbst freizubekommen, oder das Lama (fraggt man Spieler, die grade aus dem Gefängnis kommen und daher noch nur mit der Standardwaffe ausgerüstet sind, wird man das Lama und hat einen sehr üblen verschwommenen Blick und wird zu Freiwild) und und und.
Kurz: Der Spielmodus macht einen Heidenspaß und vereint wunderbar Deathmatch und Taktik. Wäre ja mal eine Idee für uns?
> Link: http://www.planetjailbreak.com/ (http://www.planetjailbreak.com/)
hmm klingt nicht schlecht und gibt es für das gute alte ut?? das ist doch auch was ;)
Jawoll, gibt's auch für UT99. :D
Man muß aber klar sagen, daß Jailbreak für UT04 wesentlich besser, weil ausbalancierter und ausgereifter ist. ;)
hm das ist aber schadddde, weil ich ja eher noch auf das gute alte old-school UT stehe
Also ich hab' beide Versionen für beide UTs ausprobiert und ich bin bei dem für 04 geblieben. Das ist um soviel besser, da will man nicht mehr zurück. ;)
jaja, ich glaub dir ja, aber sonst geht halt nix über das gute alte UT ;) finde ich ;)
Die frühen kindheitserinnerungen sind halt die Schönsten... :D
eben
müsste das alte nicht bald als "Underdog" (oder wie hiess das?) zu haben sein? :D
hmm, also bei amazon bekomt man es schon nicht mehr
Hmmm.... wie war denn noch die Seite... vielleicht gibt's das ja wirklich schon kostenlos zum downloaden! :o
Ich kann mal nachschauen, wage es aber zu bezweifeln, schließlich ist die Onlinelandschaft von UT99 noch alles andere als tot im Gegensatz zu so manchen vermeintlichen Klassikern, die keine Sau mehr spielt.
ich befürchte auch, daß es das da noch nicht gibt
taugen die Bots bei der UT04er Version was? Ich kann ja nich im INET zocken...
Meiner Meinung nach schon. Man kann denen taktische Anweisungen geben und die machen das auch. Das finde ich schon sehr gut. :D Bin bei Bots einiges gewöhnt. ;)
und wo steht jetz der link zum download? :D
http://www.planetjailbreak.com/download/jb2004-mod/ (http://www.planetjailbreak.com/download/jb2004-mod/)
Bitte schön! ;)
Habs grad mal angetestet, muss sagen, is ne geile Alternative zu CTF.
Gell? Sag' ich doch. ;)
Macht einen Heidenspaß, nebenbei trainiert man Deathmatch und taktisch ist es ebenso herausfordernd, wie es CTF ist.
Naja, ich finde es ja fast noch taktischer als CTF.
Da liegt das Problem der Bots. Die können meist nich die "Basis" halten oder sich aufteilen. Zumindest auf großen Maps. Auf kleineren mit 8 Spielern macht es einen Heidenspass. Es hat mich heut mal aweng Zeit gekostet... :D
Also so mies sind die Bots nicht. Man kann denen ja die Grundtaktik vorgeben und da halten die sich schon ein wenig dran. ;)
Aber an sich muß man das schon mit Menschen spielen, dann klappt das auch besser. Ich sollte das mal online ausprobieren... :lookaround:
Ich werde heute abend mal versuchen, ob ich es schaffe unseren Dedi mit der aktuellen Jailbreak-Version auszustatten. :satisfied:
Jailbreak ist drauf! Ich muß aber nun noch unser Administrationsplugin damit kompatibel machen. Auf das verzichte ich nämlich nur ungern. ;)
Mission erfüllt, Dedi läuft, Jailbreak läuft, Admintool läuft! :)
Möglicherweise ist eine neue Version von Jailbreak für UT04 im Anmarsch. Der Stammserver der Mod wurde für Normalsterbliche gesperrt und er trägt die Versionsnummer Jailbreak2004c (wir haben 2004b). ;)
Mal schauen, was da so kommt.
da mir sonst nix dazu einfällt, ein klassisches: "gelesen"
:sarcasm:
hoffentlich irgendwas komplett tolles neues und so :D
Wobei ich mich frage, was sie groß verändern wollen...
Soweit ich in deren Foren gelesen habe, werden einige Bugs beseitigt. Neue Features kommen auch, aber sie rücken noch nichts raus.
ich weiss schon was:
man muss ab sofort an der Decke laufen... :sigh:
Das könnte in manchen Maps schwierig werden... :D
besonders in denen mit so viel Himmel... :dozingoff:
Himmel wird völlig überbewertet...
Erinnert mich an Prey... :lookaround: ;)
Mal im Wiki von den Jungs gestöbert:
ZitatFixed bugs in Jailbreak 2004 Service Pack 3 (to be released)
*
Not tested thoroughly yet
o 146742 – Game occasionally freezes in execution sequence in JB-Arlon. – public thread
o 157839 – JBExecution doesn't work unless directly connected to a JBInfoJail
* 175858 – Players shouldn't spawn until they are actually able to take control the player.
* 175858 – JBPanorama has a slightly off location and rotation due to network optimization.
* 154840 – JBExecution gibbing effects not visible client-side.
* 152492 – JBExecutionDepressurize effects not visible client-side.
* 144421 – JBBotSquad ListInfoEnemy array out of bounds in vehicle maps.
* 147939 – JBCamControllerSweeping doesn't sweep when TimeWait is set to zero.
* 154116 – Bots taunt when killing/telefragging a teammate.
* 157816 – Bots don't use vehicles in the arena.
* 153722 – Being killed (not by suicide) increases death count by two in stats.
* 153723 – Sprees don't "carry over" through rounds.
* 149542 – "You are the last free player" message plays even while jail is open and players are escaping.
* 157886 – Initial spawn delay for super pickups too long.
* 157852 – Arena cam health display doesn't scale properly when players are using vehicles.
* 157850 – Arena cam positions itself unfavorably behind a Raptor.
* 157347 – Executed players are displayed as "free" even before the new round starts.
* 157057 – Long server names are partly obscured by scoreboard clock.
* Stay in ExecutionFallback after all the prisoners died within the ExecutionDelayCommit.
* Bots use adrenaline when they start jailfighting.
* Camera can be activated whilst the instigator's jail is open.
* Avenger's timer keeps going when he enters a vehicle.
* JBExecutionDepressurize's DepressurizeAmbientSound doesn't stop the ambient sound after it starts playing.
* The translocator is not removed from a player's inventory when he respawns in jail.
* Fixed Arena Messages not being passed through GameRules.
* Fix spectator list (webadmin shows up twice, don't show non-players)
* Bots try to run out of jail when jailfighting to get pickups they can't reach.
* Prisoners no longer keep multikilling in jailfights when they had a multikill outside jail.
Added features in Jailbreak 2004 Service Pack 3 (to be released)
* "Arenamatch starts" message is more obvious when in jail
* Frag instead of teleport arena players when it's a draw
* Remove spawn protection for arena players
* 157175 – JBExecutionFreeze
* 146641 – Sentinel Cannons
* Spirit executions, includes Ice, Fire and Thunder.
* 152501 – Provide vehicle factories for ECE vehicles.
* 155433 – Uncheck and disable "Only Official Maps" checkbox on map selection page.
* 150107 – Disable ViewTeam... commands while jail doors are open to prevent accidental use.
* 152528 – Auto-bind ViewTeamFree command.
* 152530 – Provide client-side setting to switch release switch colors around ("nostalgia mode").
* 152532 – Show time played and time to play on web scoreboard (and check why the web scoreboard doesn't look exactly as it should in Opera).
* JBMapFixes option: fixes small problems in the following maps:
o IndusRage2: The HOM in the center of the map is gone.
o Arlon-Gold: The HealthPacks show up properly, the SuperShockRifle is only for the arena winner.
o BabylonTemple-Gold: Adds a fiery spirit execution.
o Heights-Gold-v2: Adds a shocking spirit execution.
o Collateral: Fixes a wrong ZoneInfo's LocationName.
* The announcer package is downloaded when a player downloads Jailbreak from a redirect.
* Prisoners respawn instantly, opposed to free players who have a respawn delay.
* If an arena mutator like Instagib is loaded, then prisoners are granted a ShieldGun in jail so they can still jailfight.
* Scoreboard:
o Add ready/not ready on scoreboard.
o Admins should be highlighted on the scoreboard.
o Show spectators on the scoreboard.
o Support showing enemy players on minimap – llamas for example.
o 175858 – Own player has a little "nose" on the minimap pointing in the direction you're looking.
* Improvements/features for mappers:
o FinalExecution: starts a different execution when it's the winning one.
o JBInfoJail: Priority and PrisonerLimit.
o JBTriggerRandomPathUnblocker: a custom trigger that makes all it's associated BlockedPaths block, expect for one that has been randomly picked.
o JBAction_IfMorePrisoners: can be used in scripts.
o Mutate ToggleShowLocation: shows the current location of the player on-screen.
o Mutate CanBeJailed: now works for whole teams as well.
o JBMoveableVolume has been added.
o JBMoverDualDestination has been added.
o JBInfoArena: added the option bRandomPlayerSwitching.
* Addons:
o 143952 - AlwaysArena (JBAddonArenaLockdown)
o 157405 - JBAddonOvertimeLastChance (JBAddonOvertimeLockdown)
o 172638 - Jail Fight Tally
o 140078 - Spoils of Victory - Awards the arena winner with a weapon. - [Download]
o JBAddonLlama:
+ Now works properly with vehicles.
+ Llamas can't suicide or hurt anyone.
+ Teammates can't hurt llamas, regardless of the Friendly Fire settings.
o 140327 - No Jail Kill - Prevents jailed players killing free players. - [Download]
* Added options:
o Newcomers are jailed - 171815 - Jailbreak_Add-Ons/JBCompetitive
o Escaping should be impossible - 171815 - Jailbreak_Add-Ons/JBCompetitive
Hauptsächlich also Fehlerbereinigung. Den Absturz am Ende der einen Map haben wir ja gestern live miterlebt. ;)
zu viel text!!! :blink: AHHHH :wacko: !?*'+~**
Ach stimmt, mehr als einen Absatz verkraftest du ja nicht... ;) :D
richtig... und bei dem Wetter ist das schon mit ganzen Zeilen schwierig... :sarcasm:
Zustimmung *stop* einfach zu heiß *stop* ächz *stop*
:dito: