• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Far Cry!

Begonnen von APC|Aragorn, 21.01.2004, 19:31:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

EAX ist standardmäßig aktiviert. Schalte das mal in den Spieloptionen ab, das bringt einiges. Zumindest war's bei mir so.

APC|G-o-C

von der Performance von mittel auf very high war's kein Unterschied...

und EAX:  ähm *hust*  ich hab 'n 8-Lautsprecher-System hier ;) :D    da MUSS das an sein ;) :D :D :D :D   *renn*
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hmmm, also was bei mir ruckelt ist immer das erste Laden eines Sounds. Also wenn man zum ersten Mal die Pistole feuert etwa. Dann stockt er kurz, aber danach kann man Magazine verbraten, bis der Arzt kommt.
Da ist bei mir wohl der Flaschenhals im System. Der Rest ist scheinbar recht gut abgestimmt, denn abgesehen davon läuft's astrein. :)

Ach so, vielleicht hast du AA an?

Das ist bei mir aus. Der qualitative Unterschied ist quasi null und zieht nur Leistung.
Zitatund EAX: ähm *hust* ich hab 'n 8-Lautsprecher-System hier   da MUSS das an sein      *renn*
Dann mußt du mit Rucklern leben... ;) Zumindest auf dem System. Signifikant schneller ist der 1800'er ja nicht und die "großen" Ti's sind auch recht nahe beinander.
Perfekt soll's angeblich ab 2400 und drüber sein, aber mir langt's derzeit so :)

Ich find's aber dennoch saucool, wie sauber das Spiel mit DER grafischen Qualität auf meiner Kiste läuft, denn High End ist die nicht wirklich.

APC|G-o-C

mit EAX macht das aber erst richtig spass, Ara :D

->  wenn du die Kugeln echt um dich herum einschlagen hörst usw. :D

das erste Game, was das mal gescheit eingebunden hat IMHO

ich hab aber immer noch nix vom zerstörbaren Terrain gemerkt :(

gut... man bekommt den Sand schwarz gefärbt mit 'ner Granate, aber das war ja schon bei HL sehr gut umgesetzt...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wenn man den Buggy hochjagt, dann gibt's einen Krater. Aber so echt zerstörbar isses nicht. Vielleicht wird das noch. ;)

APC|G-o-C

wo gibts da nen buggy?  oO

ach bei dem Alternativ-Strand?

APC|Aragorn

Jepp, muß man aber etwas tricksen, da es zwei Fassungen der Demo gibt... ich such' da nochmal den Link.

APC|G-o-C

ach echt?

hab ich dann die schlechtere!??!? oO :o

APC|Aragorn

Nein, aber du hast die, die den Rechner durchmisst und bei zu "schwachem" System Objekte wegläßt. Ist bei mir ja auch so. Man muß die Engine dazu zwingen, diese Wertung zu unterlassen und dann klappt's auch mit dem Buggy.
Wie gesagt, ich such' das Ding noch raus.

APC|G-o-C

ah OK...   hat eh Zeit bis zum WE    :(

APC|Aragorn

Fast hätte ich's vergessen:

Zitatso, hier nun wie versprochen die lösung! :)

1. Geht in euer Farcry Demo Verzeichnis rein, und dort dann --> \Levels\Fort

2. Hier ist ein File namens 'level.pak': extrahiert dieses file (Ich habe es mit dem PowerArchiever gemacht) gleich in dasselbe verzeichnis (wenn euch das programm fragt, ob ihr den bereits existierenden folder 'terrain' überschreiben wollt, dann sagt ja), und danach, nehmt 'level.pak' und gebt es in irgendeinen anderen folder, denn hier darf es nicht mehr drinnen sein!

3. Jetzt habt ihr ein paar neue files herumliegen (die ihr gerade extrahiert habt): nun sucht nach der datei namens 'mission_fort.xml'! diese datei öffnet ihr jetzt mit einem text editor, ich hab dafür WordPad verwendet.

4. Nachdem ihr sie geöffnet habt, sucht in der datei nach ALLEN dieser einträge: SkipOnLowSpec="1" und ändert sie ALLE in SkipOnLowSpec="0"

5. das wird auf jeden fall etwas zeit in anspruch nehmen, da es SEHR viele dieser einträge gibt (das sind jetzt nämlich eben die objekte, die auf LowSpec systemen nicht angezeigt werden)

6. nachdem ihr sie nun alle geändert habt, speichert die datei ab, und beendet den editor.

7. und jetzt spielt die demo und freut euch über den Hai, den jeep, und noch viele andere coole sachen! :)

/e: Der Text ist aus 'nem Far Cry-Forum und nicht von mir, das sollte fairerweise gesagt werden. :)

APC|krang

jetz muss ich das ding nochmal saugen... :>
[ .: realist out of real life :. ]