• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Großes Steam-Update.

Begonnen von APC|Aragorn, 01.12.2004, 11:45:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

VALVe hat heute Nacht Steam einem größeren Update unterzogen.
So ist nun das komplette SDK (Software Developers Kit) verfügbar. Zusätzlich zu den schon veröffentlichten Tools, sind nun die Quelltexte, Maya-Modelexporter, eine Beispiel-Mod und die Möglichkeit HL2-Singleplayerkarten zu erstellen, hinzugefügt worden.

Als "kleine" Überraschung gab es dann noch den von vielen vermißten HL2-Deathmatchmodus dazu! VALVe hat dazu auch schon einen Mapping-Wettbewerb ausgelobt und wie es aussieht, bersten die Server bereits unter der Last der mit GravGun spielen wollenden Leute. :)

APC|Wristslash

*hust* Lan nächstes Jahr? *hust*

Irgendwann richtung Semesterferien. Bei uns muss man ja immer seeeeeeehr langfristig planen...
same shit - different day!

APC|Aragorn

Auf jeden Fall! :D
Ich hab' vorhin mal HL2DM angetestet. Sch.. macht das Spaß! :D
Mit der GravGun Heizungen schnappen und in Engen Gängen auf irgendwelche Leute zu werfen. :)
Und die Physikengine und die gute Grafik tun ihr übriges.

APC|G-o-C

also meine Kiste ist seit 2h damit beschäftigt:

"Validating Base Goldsrc Shared Linux file (1 of 2)"

ich hab weder HL² starten wollen noch sonstwas... war nach 'nem Neustart vom Rechner... hat das was mit dem Update zu tun?!
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hmmm, nicht daß ich wüßte, das habe ich bis jetzt noch nicht zu sehen bekommen... :blink:  

APC|G-o-C

7h CPU-Time hat das für den Windows-Explorer gebraucht...

ein SEHR großer Kritikpunkt an Steam:  Die sagen einem nicht, was Steam gerade macht und wozu es das macht.  -  Update-Download-Größen, dann solche Sachen...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Der Steam-Monitor zeigt einem eigentlich immer ganz schön, was er grade macht. Nur leider nicht im Detail und auch nicht wozu... ;)

Das steht dann erst in den Changelogs der Programme. (Version History im Rechtsklickmenü)

Aber stimmt schon, offener könnte und sollte das Programm schon sein.

APC|G-o-C

oder 'ne Schaltfläche mit "später machen"....  ganz offensichtlich war das ja nichts lebensnotwendiges!  -  ich wollte auch nicht unbedingt gerade zocken   -  und schon garnicht auf meinem Windows einen Linux-Dedi installieren! :o

Also wäre ein Schaltfläche mit der folgenden Funktion: "ich würde das gerne ab 01:00 Uhr laufen lassen, weil ich dann eh im Bett bin" viel mehr bringen.

Und auch "Timecritical"-Priorität finde ich etwas übertrieben. WENN sowas läuft würde ich dann vielleicht auch gerne noch wenigstens surfen können.

APC|Aragorn

Hmmm, also gleichzeitig Steam und sonstige Netzaktivitäten geht in der Regel ohne Probleme bei mir, selbst wenn er was zieht.
Aber liegt evtl. auch am Router. Mit dem alten Softwarerouter war das auch so wie bei dir.

APC|G-o-C

der macht ja nix im Netz... der lastet nur die Kiste voll aus... :/

und jetzt gerade schon wieder...  "Validating Half-Life 2 File (1 of 1)"

APC|Aragorn

Ich habe gelesen, daß dieses Problem bei einigen auftaucht, bei einigen dafür aber auch überhaupt nicht...bei mir jedenfalls macht er das überhaupt nicht...komisch...
Evtl. schaust du mal im Support bei denen vorbei. Der ist immer sehr aktuell und halbwegs gut.

APC|G-o-C

hab ich schon, gibt einige Leute, die das monieren, nur keine Lösung bei.

APC|Aragorn

Aso, hmm. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. -_-