• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Opera 7 ist final!

Begonnen von APC|Aragorn, 05.02.2003, 16:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Es gibt jetzt inzwischen die v7.01. Scheint aber ein reines Security-Update zu sein. Die HTML-Bugs sind noch nicht bereinigt. Allerdings scheint der Fehler im Post vorher doch keiner zu sein, da ein "valign" an der Stelle an der Holgi und ich sie einsetzen, anscheinend tatsächlich nicht W3C konform ist.[/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']gut, dann teste ich das mal an, vielleicht überzeugt es mich ja doch.......  ;)[/font]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']
ZitatDas ist vielleicht subjektiv, aber ich finde, das update hat was gebracht...

Ich hab nur meine hotlist gesichert, opera komplett gekillt, und die 7.1er installiert. Ich finde sie irgendwie schneller. Und endlich geht der valign tag...

So hätte die 7er gleich sein sollen!
Da kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Irgendwie war Opera 7 zu Anfang mit der heißen Nadel gestrickt. Dabei verstehe ich nicht, wieso die sich so unter Druck gesetzt haben.  ???[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Sobald der Client HTML kann, werd' ich's mir nochmal überlegen, denn sonst ist er sehr gelungen! :)[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3'][img src="http://www.apcnet.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon2.gif" border="0"]
Seit heute steht auf der [a href="http://www.opera.com/" target="_blank"]Webseite[/a] von Opera Software die endgültige Version 7 zum Download bereit. Neue Features im Vergleich zur Beta gibt's kaum. Die Neuerungen wurden ja schon mit der Beta eingeführt. Dafür ist das Programm jetzt stabiler und sollte einwandfrei laufen.[/font]

APC|Wristslash

[font color='#409dd3']Also ich muss sagen, da haben sich die opera Entwickler nen bösen schnitzer erlaubt....

Ähnlich wie damals die 5er version von netscape is die 7er Opera um einiges schlechter als die Vorversion. Wie kann man nur so ne Scheiße programmieren??[/font]
same shit - different day!

APC|Wristslash

[font color='#409dd3']Das ist vielleicht subjektiv, aber ich finde, das update hat was gebracht...

Ich hab nur meine hotlist gesichert, opera komplett gekillt, und die 7.1er installiert. Ich finde sie irgendwie schneller. Und endlich geht der valign tag...

So hätte die 7er gleich sein sollen![/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']
Zitatjepp, das ist die erste Opera-Version, die mich dazu gebracht hat, sie als Default zu nehmen!

Und wenn man sich den Mail-Client mal näher ansieht, ist der saugeil! Jetzt muss der nur noch HTML-EMails darstellen können und ich bin happy :D
Daß ich das noch erleben darf! :) ;)

Den Mail-Client hab' ich ehrlich gesagt noch nie getestet, da ich so sehr an Eudora hänge. Das macht die jahrelange Verwendung. :)[/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']Die Bedienung finde ich sogar witzig... und was ich richtig gut finde ist, dass Alle Mails ersma in einem Folder landen und man nur quasi mit Filtern dann auf die Accounts sortiert anzeigen lassen kann, und das ohne sie in Ordner zu schieben! :D[/font]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

[font color='#409dd3']geil, geil, geil...

Opera rulez! Wer's nicht glaubt, kann sich gerne  [a href="http://www.heise.de/ct/browsercheck" target="_blank"]HIER[/a] davon überzeugen![/font]

APC|Wristslash

[font color='#409dd3']Das hat Netscape damals auch das Genick gebrochen (oder war das damals die 6er???). War jedenfalls grauenhaft![/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']jepp, das ist die erste Opera-Version, die mich dazu gebracht hat, sie als Default zu nehmen!

Und wenn man sich den Mail-Client mal näher ansieht, ist der saugeil! Jetzt muss der nur noch HTML-EMails darstellen können und ich bin happy :D[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Hab's gemacht. :)

Prinzipiell nicht schlecht, auch wenn die Bedienung im ersten Moment etwas umständlich erscheint, aber daß keine HTML-Mails gehen, das ist doof... ???[/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']Korrigiere, das is nur 'ne Option, die man abstellen kann/soll/muss, und dann geht's!

Jetzt muss er nur noch gescheit HTML-Mails erstellen können, damit man auch gut antworten kann auf solche Mails......[/font]

APC|Wristslash

[font color='#409dd3']bäähh, html mails! Das is aber ganz und gar nicht leet :p[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Leider interpretiert die Final den valign-Tag nicht mehr richtig, was die Beta seltsamerweise hinbekommen hat.

Zu sehen auf:

[a href="http://ara.homeip.net/" target="_blank"]Ara's Homeip[/a]
[a href="http://www.segnitz.net/" target="_blank"]APC|G-o-c's Seite[/a]

In deren Foren hab' ich den Bug nicht gefunden, eine Suchfunktion hab' ich aber auch noch nicht entdeckt. Ich geben das wohl mal an den Bug Tracker von Opera weiter.

Nichts desto trotz ein feines Browserchen. Sonst hab' ich keine Probleme bemerkt. Alle Seite funktionieren perfekt! :) Und sauschnell im Gegensatz zum IE6. ;)[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Jetzt ist Opera in der Version 7.10 erschienen und ich muß sagen das Update lohnt sich.
Wer Opera nutzt, dem sei es dringend angeraten. Zum einen gibt es neue Komfortfunktionen, zum anderen und bei weitem wichtiger neue Bugfixes. Opera interpretiert so nun endlich wieder den valign-Tag und stellt damit z.B. Holgis Seite wieder richtig dar. Das ist natürlich nur eine kleine Änderung. Die komplette
[a href="http://www.opera.com/windows/changelogs/710/" target="_blank"]Liste mit allen Veränderungen[/a] gibt da noch viel mehr her. :)[/font]

APC|Wristslash

[font color='#409dd3']Die neue Cookie Verwaltung hat was...[/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']
Zitat
Zitatjepp, das ist die erste Opera-Version, die mich dazu gebracht hat, sie als Default zu nehmen!

Und wenn man sich den Mail-Client mal näher ansieht, ist der saugeil! Jetzt muss der nur noch HTML-EMails darstellen können und ich bin happy :D
Daß ich das noch erleben darf! :) ;)

Den Mail-Client hab' ich ehrlich gesagt noch nie getestet, da ich so sehr an Eudora hänge. Das macht die jahrelange Verwendung. :)
Dann kann ich dich ja daran erinnern, dass ich Eudora länger als du benutzt habe! :D

Also guck' dir das Teil mal an! :D[/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']sach ich doch! :D

Ich hoffe die bauen das noch ein!

Was mir aufgefallen ist: er kann HTML, aber irgendwie keine Bilder..... strange...[/font]