• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

SETI Boinc

Begonnen von APC|Aragorn, 27.06.2004, 13:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|G-o-C

Wie gesagt, Errors werden ja trotzdem gezählt... nur funktionieren immer noch beide Webseiten nicht... bin mal gespannt, wieviel Credit ich durch die Auszeit dann angespart habe :D

Muss sauviel sein eigentlich...

hab auch rausgefunden, wie die Punkte berechnet werden ;)
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Na hoffentlich werden die gezählt, sonst waren über 10 Stunden Rechenzeit für die Miezekatze!
Wie werden die Punkte denn jetzt genau berechnet?

APC|G-o-C

1 Credit entspricht einer Stunde Rechenzeit eines Rechners, der 1000 Whetstones und 1000 Dhrystones die Stunde macht...  (also Integer und FP-Operations)

Also mein XP 1800+ hat beim oberen 1679, und beim unteren 2975.
1 Stunde CPU-Time ergibt dann also 4,654 Credits.

und ich will jetzt endlich wieder stats gucken können und WUs abliefern und so :(

Caches sind zwar noch voll, aber langsam nervt's...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|G-o-C

Zu den Statistiken:

Bei mir läuft jetzt auf den Rechnern jeweils ein PHP-Programm (als Service :D)  und lädt alle 5 Minuten die client_state.xml  ge-gzip-pt  hoch. sind ca. 20kB statt 200kB ist also 'ne Sache von 2sec, wenn der was macht... von den SystemRessourcen her vernachlässigbar. 4MB Speicher und CPU-Zeit: 0sek nach einer Stunde "Aktivität" ;)

@Ara:
Ich lade den Script als Text-File mal hoch. Kannst ihn gerne auch verwenden, aber vorher ICQ oder so, wegen den Anpassungen... und vor Allem wegen dem "als Service laufen lassen" :D

er wäre übrigens mit 'ner kleinen Anpassung auch für manuelles Auslösen geeignet.

http://hsegnitz.homeip.net/boinc_upload.txt

[edit] kleiner Fehler noch behoben [/edit]

[edit] Hier mal eigener Thread dazu, weil das hier net so hinpasst:   http://www.segnitz.net/invisionboard/index...t=ST&f=12&t=732  [/edit]

APC|krang

Bei mit läufts grad rund... fast. Hab zwar WUs für mindestens noch 1-2 Wochen, aber die fertigen will er irgendwie net hochgeladen bekommen :(
[ .: realist out of real life :. ]

APC|G-o-C

hast du deinen cache so hoch gesetzt?  würde ich net machen... weil die laufen sonst vorher ab... und dann rechnet er die wohl noch durch, aber bekommst möglicherweise keine punkte mehr für...

die werden dann sobald die server wieder gehen entgegen genommen...

APC|G-o-C

Climate Prediction  ist wohl langsam fertig. Das Problem ist noch, dass die BOINC 4.0 brauchen, SETI aber noch 3.20   heisst, wir müssen warten.
Das wird eh ein Projekt, bei dem ich nur mit meinem Server mitmachen werde, denn eine WU hat da mehrere Wochen Runtime und ist 600MB groß :D
Aber die Grafik soll sehr gut sein, und ist auch nicht ganz sinnlos das Projekt.

Werde mich aber vorher noch erkundigen, ob das Ding zwischendurch den Fortschritt speichert. Bei Predictor gibt's ein Unterprogramm (nicht mfold sondern das andere), welches das nicht tut.  ->  Rechner Neustart bedeutet dann WU neu anfangen...  so wie damals bei diesem Intel-Ding mit den Molekülen...

APC|Aragorn

CP muß ich mir noch überlegen...600 MB an WU ist schon recht heftig...

APC|G-o-C

sobald das raus is, bekommt mein server so ein Dingens :D

Ist ja ab nächster Woche vorraussichtlich mein 1800+ dann :D  (der Server) ;)  mit 1GB RAM und so...  *froi*

APC|Aragorn

Hui, kommt 'ne neue Kiste in's Haus, oder wie? :)

APC|G-o-C

*hust* ja :D

Heute abend hol ich Case und so... der Rest wird wohl dann morgen in die Firma geliefert...

APC|Aragorn

:D Und das alles bestimmt nur wegen Doom 3, oder? :)

APC|G-o-C

Nope... das ist Überstunden-Vergütung, Vergütung für 'nen Schrank, den mein Vadder gebaut hat bzw. bauen wird für die Firma (der erhält meinen alten Server) und eher wegen HL2...  ist ja nur 'n Proz (Athlon 64, 3200+), MainBoard, RAM, Lüfter, RAM-Kühler und Case...  GraKa kommt noch, aber da warte ich noch 'n bischen...

APC|Aragorn

Ich hoffe ja noch, daß HL2 bei mir auch ohne neue Hardware halbwegs läuft... :rolleyes:  :D  

APC|G-o-C

Rechner ist hier neben mir :D   also heute abend wird gebastelt :D

-> Also Doom läuft halbwegs... nur die ganzen Effekte kannst halt entweder in die Tonne treten oder sie sind garnicht erst vorhanden... hab's bei meinem Bruder mit "nur" ner GF5 gesehen -> hammer...

hmmm...........  heute abend dann min. 2   eher 3 Rechner neu aufbauen  -.-

APC|Aragorn

Na dann mal viel Spaß dabei. :)

APC|G-o-C

Ja, werde ihn aber noch net gescheit nutzen können... -> die 64bit von XP gibt's noch net zum Download... - kann man dann ein Jahr evaluieren ;)  und danach gibt's sie billiger :D

APC|Aragorn

Ist die Beta noch nicht da? Ich meinte da was gehört zu haben...naja...auch egal. :)

APC|G-o-C

ja doch... aber genau jetzt ist sie nicht mehr verfügbar, weil sie gerade auf eine neue Beta upgraden...  mitte bis ende des monats ist die dann verfügbar...

btw:  1 SETI Classic-WU in 2.234 h    :D :D :D :D :D

und das SETI|BOINC schickt wieder WUs seit heute...

und da sie seit 2 wochen keine stats upgedated haben, würd ich langsam gerne wissen, was da noch wartet!!!!111eins :D

APC|Aragorn

Krass, DAS ist schnell. :)

Boinc läuft wieder, stimmt, aber oft sind die WU's hin, oder der Scheduler will nicht.
Predictor ist auch futsch grade...meine Clients haben Leerlauf. :)