• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

SETI Boinc

Begonnen von APC|Aragorn, 27.06.2004, 13:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|G-o-C

meine rechnen Classic, oder halt die WUs, die heute nacht kamen :D

zum glück hat der neue 'n paar bekommen :D  wobei, die sind fertig wenn ich nach Hause komm :roll:

und ich warte jetzt definitv auc CPDN oder wie das heisst..... weil mit so 'ner WU ist die Kiste dann echt 'ne Ewigkeit beschäftigt...  und die Kiste wird ja der Server sein...  -> ab heute abend der 1800+

und das gibt PUNKTE! :>
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Mit meinem Duron ist mir das etwas zu krass das Projekt, vor allem, weil ich von der grafischen Darstellung nichts habe, die billige ATI da drin hat quasi keinerlei 3D-Unterstützung und schon das SETI-Zeug ruckelt (!). :D

APC|G-o-C

ich mach das ja net wegen der Grafik...

schade...  werde ich wohl der einzige aus der gruppe bleiben der da mit macht.......

nuja...  aber unsere stats werden ja eh nach der Summe gemacht werden ;)

muss nur die Kisten zu Hause wieder einrichten und dann mal schaun wie sich das lösen lässt...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wenn man 600MB WUs verarbeitet, dann hat es wohl kaum Sinn, noch andere Projekte zu attachen, oder?

APC|G-o-C

mit der entsprechenden "Verteilung" denke ich schon... mal schaun...

ich glaube der braucht nur 600MB auf der Platte oder so.....  ich denk EINE werd ich mir auf jeden Fall antun :D

mein Athlon64:

Measured floating point speed:   2479.05 million ops/sec
Measured integer speed:   5082.23 million ops/sec

1Proz von dem G5 Dual:

Measured floating point speed   1060.89 million ops/sec
Measured integer speed   3244.83 million ops/sec

das heisst ja, dass meine Kiste so vom Durchschnitt her einem G5 DUAL gleich kommt! :D
krass....

APC|G-o-C

und nochmal *wuha*

so wie's aussieht, bekomme ich recht günstig board, ram und proz von meinem bruder  XP2200+ oder 2400+ ?  irgendwie sowas....  und werde den 1800+ dann hier in die firma stellen als arbeitsrechner... :>

-> 1300 Duron vom Vadder  (evtl.)
-> XP 1800+ Firma
-> XP 2200+ Server
-> XP 2400+ MP, Notebook
-> 64 3200+ Workstation...

*gnihi*

APC|Aragorn

Massive Aufrüstung! :D  

APC|G-o-C

oh ja...  und vor allem "Stillegung" im Sinne von Geräusche...
den 64-er könnte ich echt AUF den Tisch nehmen... wenn er unter dem tisch steht, hörst ihn net und auf dem Tisch ist er so laut wie der Alte... Und der Server wird ja dann auch leiser...  demnächst...  also was will man mehr :D

APC|Aragorn

Ich muß mir auch endlich mal Gedanken machen, wie ich meinem Staubsauger hier zu Leibe rücke...Ein Test mit Abklemmen von Komponenten hat aber leider gezeigt, daß die Krachmacher Nummer 1 bei mir die Platten sind! :blink: Prozzilüfter ist schon verdammt leise, Netzteil ist auch leise und steuert noch dazu dynamisch, GraKa ist passiv gekühlt...also viel geht da nicht mehr, außer vielleicht Wasserkühlung oder so Zeug.
Nützen Schallentkoppler für die Platten was?  

APC|G-o-C

wenn das ein sirren ist, nein... wenn das nur so ein rumpeln (unwucht) ist, bringt's was...   ich würd da 2 klappen mit einer fliege schlagen und so nen platten-kühler kaufen... also so ein 5 1/4" - ding, wo man die platte einbaut und vorne dann noch 'n lüfter drin is...  das entkoppelt nämlich auch und kühlt gleichzeitig...

bei dem Sirren würden nur Dämmmatten helfen...

APC|Aragorn

Ich hab' neulich bei Reichelt ein Dämmmatten- und Schallschutzschaumstoffset passend zu meinem Chieftec gesehen, aber ob das was bringt...Ist halt wieder Geld...

APC|G-o-C

ich hab's vom Arlt... bringt schon einiges...

ist aber auch ne menge arbeit...

[edit] ich hab davon nur die Seitenwand-Dinger und vorne für die 5 1/4" und 3 1/2" - Einlagen drauf gemacht und schon war die Kiste um Welten leiser...  müsste auch mal den Rest montieren ;) jetzt wo er grad offen ist... nur ich find die Anleitung nimmer...[/edit]

APC|G-o-C

ich will ja nich prollen, aber das is jetzt mein server (man achte auf den RAM):

http://predictor.scripps.edu/show_host_det...hp?hostid=18081

*proll*  :D

APC|G-o-C

Sooo.... SETI und Predictor gehen wieder.

Hab schon über 1k pending credit bei Predictor... obwohl ich finde, dass das Credit-System sehr unsauber ist... man bekommt mit nem 1300-er duron ca 30 pro wu mit nem 2400XP ca. 20pro wu und mit nem 64-er 3200+ ca 15... also bekommt praktisch jeder rechner quasi genau das gleiche über den Tag... also könnte man gleich die CPU-Time nehmen... ich versteh's net...

APC|Aragorn

Je schwächer der Rechner, umso mehr Credit...so sieht's in meinen Statistiken aus.

APC|G-o-C

jepp... nur ist das IMHO nicht ganz Sinn der Sache...

Das Punkte-System soll ja verdeutlichen, dass man viel oder wenig beiträgt...

aber so sieht's für jeden Rechner eigentlich gleich aus, nur dass man irgendwie halt mal doch "Glück" haben kann und die beiden anderen Leute, die auch die WU durchgerechnet haben, einen 100MHz-er damit haben laufen lassen...

APC|Aragorn

Ich find' das System auch nicht so prall, aber jetzt muß man halt damit auskommen.

APC|G-o-C

jepp... und da ich den 2400+ wieder auf 1800+ downgrade auch irgendwie kein Beinbruch.....

die Kiste von meinem Bruder bleibt aus unerfindlichen Gründen einfach hängen und das  fast 1mal am Tag... ist mir für'n Server-Einsatz zu riskant...

Daher 1800+ mit 1GB RAM (oder 1,5 falls er mir den Riegel überlässt...)

APC|Aragorn

Allerdings, den würde ich dann auch nicht als Server nehmen!

APC|G-o-C

nö.. zwar nervig jetzt zum 5. Mal ein System neu aufsetzen... aber was soll's...  wenigstens nicht 2 Rechner gleichzeitig. -> auf- und umräumen dabei ;)