• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

SETI Boinc

Begonnen von APC|Aragorn, 27.06.2004, 13:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|krang

Die Zeitanzeige hamse von Windows geklaut... "remaining time..."
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Wristslash

und funktiomiert bei mir genauso zuverlässig, wie bei Windows...  ;)  
same shit - different day!

APC|krang

Und ich bekomm wieder nix zu rechnen :(
"Project down"

APC|Aragorn

Geht mir genauso, aber der Cache ist zum Glück noch gut bestückt. Heute wird übrigens meine letzte SETIClassic Unit fertiggerechnet.

Und btw: Wir sind auf Platz 467...in der Weltrangliste! :)

APC|krang

down down down  :angry:  

APC|G-o-C

Seit eben geht's wieder...

jemand hatte 'ne DoS-Attacke auf den Server gemacht... -.-

->  Es ist seit dem 13. auch Version 3.20  raus...    hab sie mal installiert... weiss net ob's was bringt...

und die Jungs schicken jetzt auch 400k  -  Pakete raus... also etwas größere ;)
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|G-o-C

ZitatUnd btw: Wir sind auf Platz 467...in der Weltrangliste! :)
Nimmst du da auch die richtige Liste?

weil die ist ja per Default nach "Recent Credit" sortiert was meiner Meinung nach nicht gerade maßgebend ist...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wenn die per Default so sortiert, dann sind wir eben per default unter den ersten 500!  :p  

APC|Aragorn

Und auch bei Total Credit als Sortierkriterium haben wir einen Platz unter den ersten 500. Letztlich ist's also relativ egal. :D

APC|G-o-C

machst du bei predict0r noch mit?

weil ich glaub ich stell das jetzt bei mir auch mit rein...

hat ja keinen Sinn wochenlang auf WUs zu warten... :/

wollte ja eigentlich den Mac noch 'n bissle laufen lassen, aber nix da...

edith frägt, ob wir schon ein Team haben bei Predict0r
und edith frägt auch, ob ich das dann starten darf :D

APC|krang

Edith sagt mir, dass ich auch seit ewigkeiten keine WUs bekomme..

waaah, grad wo ich dsa schreib, gibts neue :D :D

APC|G-o-C

Soooo Team ist erstellt, mit gleichem Namen und jetzt heisst's REGISTRIEREN und loslegen :D

solange SETI keine WUs liefert, können wir da auch mitmachen...

vor allem finde ich gut, dass da einige features funktionieren, wie "pending credit" etc.

APC|Aragorn

Bei mir hat das Projekt jetzt endlich auch mal angefangen zu rechnen.
Und daß Pending Credit dort geht, ist ja symphatisch. :)

APC|G-o-C

nur wird der wohl nich sooooooo oft aktualisiert...
hab vor über ner stunde schon was fertig gehabt und hochgeladen...

bisher nix da :/

langsam bin ich mal auf die XML-Anbindung und so gespannt... die von SETI wird ja nur alles Schaltjahr (mehr als 'ne Woche mindestens) mal aktualisiert, also müssen wir irgendwie 'ne andere Lösung finden...

[edit] nächster upload [/edit]

APC|Aragorn

Und grade wollte ich fragen, wie und ob wir mal die Statsanzeige angehen wollen... :D  

APC|G-o-C

das wird echt ein Problem...

werd vielleicht irgendwas schreiben, was die Stats von meinem server zu Hause ausliest oder so... die sind auf jeden Fall aktueller als der Kram auf der Website...

die php-Seiten kannst ja auch net wirklich auslesen...

zumal die im Moment mehr down als up sind...

dann heisst's erstmal in XML eintauchen :D

aber nach den Klausuren...

ich denke du hast auch nix dagegen, wenn wir die Daten zentral auf dem WebServer hier lagern und dann simultan darauf zugreifen, also von beiden (oder mehr) Webseiten aus ;)

APC|krang

bah, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
3WUs gesaugt, das erste war irgendwie nach knapp ner stunde fertig :o das zweite wohl in 2-3 oO

APC|Aragorn

Zitatich denke du hast auch nix dagegen, wenn wir die Daten zentral auf dem WebServer hier lagern und dann simultan darauf zugreifen, also von beiden (oder mehr) Webseiten aus ;)
Das ist ja realtiv schnuppe. :) Sicher hab' ich da nix dagegen.

APC|G-o-C

werde dann wohl doch meinen eigenen XML-Parser schreiben müssen dafür...

und das kostet Zeit...

wie sieht's eigentlich aus mit Predictor und so?

Wenn andere Projekte starten, werde ich zumindest da auch mitmachen, vielleicht nicht auf jedem Rechner jedes, aber grad der Mac hier wird, da Predictor und Seti grad down sind, demnächst schon wieder arbeitslos werden...

:o

Dieses Earth-Simulator-Teil ist wohl recht rechenaufwendig... es hiess, ein 800MHz-er wmit 512 RAM wird wohl an einem der 600MB - Pakete etwa 800 Stunden rechnen oder so...  also öhm... für meinen Server wär das was :D :D :D :D  aber für einen Rechner, der nicht 24/7 läuft sicherlich nix (schreiben die auch)

und dass oft keine WUs da sind, liegt übrigens daran, dass sie beim alten SETI immer wieder die alten Daten rausschicken...  gibt da sicherlich pakete, die schon mehr als 100mal berechnet wurden...
Beim neuen machen sie das nicht (ist ja auch Verschwendung), damit die Leute auch bei anderen Projekten mitmachen...

Frage daher:  Ich bin dafür, dass wir bei möglichst vielen anderen Sachen mitmachen. Ich werde mein Stats-Tool auch so schreiben, dass wir Gruppen-Intern eine Hitliste haben, die die Punkte aller Projekte zusammenzählt und dann erst die Rangliste daraus generiert. Also wäre es eigentlich sogar egal, wer bei welchem Projekt wie stark (kann man ja angeben) mitmacht. Würde aber trotzdem vorschlagen, dass wir uns auf 'nen groben Verteilerschlüssel irgendwie festlegen. Ich denke sowieso, dass es dann letztendlich doch eher Zufall ist welches der Projekte gerade WUs ausgeben kann ^^

APC|Aragorn

Also derzeit bin ich ja bei Predictor und SETI aktiv. Die anderen Projekte hatte ich mir vor einigen Wochen angesehen und da hatte keines einen BOINC-Client. Alle waren noch in der Entwicklung.
Aber stimmt schon, zur Zeit läuft's bei SETI nicht rund und Predictor hat heute bei der Hälfte der WU's computation errors. Eine weitere Alternative hätte was...
Insbesondere die Gesamtstatistik für alle Projekte an denen unser Team rechnet, gefällt mir. Bin mal gespannt, ob das was wird. :)