• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Bots und neue Map für CS:S

Begonnen von APC|Aragorn, 15.01.2005, 10:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Doug Lombardi von VALVe hat angekündigt, daß der nächste große Patch für Steam am 17.01. erscheinen wird.
Im Gepäck sind feine Geschenke, so wird es nun endlich Bots für CS:S geben. Die Bots sollen gegenüber den Betaversionen noch weiter verbessert worden sein und sind für alle HL2-Kunden verfügbar.
Außerdem wird CS:S um eine neue Map erweitert. de_tides wird es werden, die ursprünglich bei CS:CZ dabei war. Planet Half-Life hat auch bereits einen sehr schicken Screenshot zu bieten (Screenshot@PHL). So sollten alle ehemaligen CS-Maps aussehen!
Weitere Details zu dem Patch sind noch nicht bekannt.

Update:
Der Patch ist nun verfügbar und wird nach einem Neustart von Steam wie gewohnt heruntergeladen.

[size=8]Changelog:
  • Added Counter-Strike bots.
  • Added new bomb defusal map de_tides
  • Updated version of de_cbble to allow bots to navigate ladders
  • Updated version of cs_office. Fixes minor issue with projector
  • Updated version of de_dust2 to allow 40 players
  • Optimization to the way that dynamic props are checked. On higher end CPUs, this can result in more than a 5% total frame rate increase
  • Fixed bug where players would get twice the normal money at the start of a round
  • Weapon models are now checked at startup to make sure they are within limits for size
  • Fixed a bug that would allow a player to throw two flashbangs at once
  • Added "motdfile" cvar, which sets the filename for the message of the day on the server
  • Fixed logic that will automatically kick players for killing hostage or being idle for a long time
[/size][/i]

APC|G-o-C

Also die bots sind ja garnet sooo schlecht, oder?
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich finde sie sehr gut. Auf "Hard" sind sie wirklich nicht so ohne und cool finde ich, wie "menschlich" sie spielen. Z.B. die Funkkommunikation und das Freudengeschrei nach knapp gewonnener Runde. :D

APC|herbert

ich sach da jetzt mal nix dazu...

APC|Aragorn

APC|herbert

stimmt, aber der post mußte aus Prinzip sein, heute mische ich mich in alles ein

APC|Aragorn

Dagegen ist auch nichts einzuwenden!

APC|herbert

wäre ja auch noch mal schöner

APC|Aragorn

APC|G-o-C

ZitatIch finde sie sehr gut. Auf "Hard" sind sie wirklich nicht so ohne und cool finde ich, wie "menschlich" sie spielen. Z.B. die Funkkommunikation und das Freudengeschrei nach knapp gewonnener Runde. :D
ääähm joh... hab die auch mal beobachtet, wenn sie irgendwo campen... die "zittern" net irgendwie rum, sondern bewegen sich relativ flüssig und decken die Stellen von denen jemand kommen könnte recht gut ab.
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ja, die verstehen das Ziel der Map und arbeiten konsequent mit. Echt gut.

APC|herbert

wow das klingt aber wirklich nicht schlecht, alo bei allen alten war ja von zielorientiertem handeln nicht ein Spur zu finden

APC|Aragorn

Also im Vergleich zu früher sind das echt Welten.
Die jetzigen denken mit, reagieren auf die Situationen (als Beispiel: Die CTs haben die Geiseln im Schlepptau, die verbliebenen Ts kommen zurück in die Basis und sehen, daß die Geiseln weg sind. Sie verstehen inzwischen, daß sie kurz davor sind, die Runde zu verlieren und versuchen nun den Tross mit den Geiseln zu finden und abzupassen. An Bots, die irgendwo auf der Map sind, gehen Funksprüche raus, daß der Rescue Point gedeckt werden muß, was diese dann bestätigen und brav versuchen zu tun.) und treffen einen auf eine realistischere Art und Weise. Früher waren die Bots zwar saudumm, haben aber computerunterstützt Headshots auf 10 km Distanz mit der Standardpistole hingelegt. Sowas passiert jetzt nicht mehr.
Cool ist auch wie man mitverfolgen kann, wie sie ihr Verhalten an den Verlauf der Runde anpassen. Wenn's schlecht läuft, werden sie vorsichtiger, campen auch mal und geraten ganz menschlich in Panik, wenn sie mit Blend- oder Rauchgranaten konfrontiert werden. Und noch was: Sie sind höflich und nett! :) Ich bekenne: Seit die Bots da sind, macht CS wieder Spaß! :D
Auf öffentlichen Servern mit Altersdurchschnitt unter Zimmertemperatur hält man's ja nicht mehr aus.
Ich hab' inzwischen einen LAN-Server aufgesetzt, damit die Bot-KI nicht komplett auf meiner Kiste laufen muß und zocke rein im LAN, ohne mit Steam online gehen zu müssen. ;)