• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

das Ende der bishergien Weltordnung?

Begonnen von APC|herbert, 13.09.2001, 13:48:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|herbert

mit dir hab ich mich ja auch schon drüber unterhalten, ich meinet emhr ein paar andere

APC|krang

Und der Osama hat seinen DschiHad! Das ist doch genau des was er will! Wenn alle NATO Staaten gegen ihn kämpfen...
er verliert wohl, aber im SEINEM heiligen Krieg!
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Vielleicht... :([p]Neuseeland soll auch schön sein...

APC|Aragorn

Mal abwarten, mehr kann man jetzt nicht tun. :(

APC|Aragorn

Mag sein, aber besser spät als nie. :)

APC|herbert

ich gehe mal davon aus alle haben das jetzt mitbekommen, schreibt mal was ihr darüber denkt

APC|G-o-C

ok, klar...
Da den Thread aber wahrscheinlich kaum jemand sieht, muss erst mal Ara da eingreifen...[p](Edited by APC GoC at 2:28 pm on Sep. 13, 2001)
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Verlieren wird er wohl, aber um welchen Preis... Mir graut's jetzt schon, das kann über Jahre hinweg so gehen. Schließlich ist der Gegner nicht so einfach greifbar.

APC|krang

3rd world war?? :( verdammte scheisse ich wandere nach (*langeüberleg) Grönland oder so aus... da muss man den PC wenigstens net so kühlen...

APC|krang

und alle sagen im Interview sie machen es diplomatisch...
HA! Die werden mit aller Gewalt zurückschlagen

APC|herbert

hallo schreibt doch mal was oder läst das alle völlig kalt
(Ok von drei weiss ich ja schon ein bissl was)

APC|krang

der Krang sieht (fast) alles:
Alsooo:
Jetzt ist schluss mit Terror! Lasst die NATO mit allen Mitgliedsstaaten auf die Verantwortlichen los! Bombt Terroristen solange zu, bis sowas nicht mehr passieren kann!!
Man denke nur daran, dass vielleciht weit über 10.000 Menschen ums Leben gekommen sind (Schweige-5-Minuten hatte ich schon, solltet ihr auch tun!)
Bisher gingen Anschläge meist nur auf politische oder militärische Ziele und diesmal trifft es zu 99% zivile Bevölkerung??
Ich denke, dass allen klar ist, das die Welt von nun an eine andere sein wird![p](Edited by Krang APC at 5:25 pm on Sep. 13, 2001)

APC|Aragorn

Ich nehme mal an, die USA werden jetzt erstmal das Ultimatum abwarten, daß Bin Laden bis Samstag ausgeliefert werden soll. Und wenn sie ihn bis dahin nicht haben, dann werden sie in Afghanistan wohl reingehen. Der Bündnisfall ist ausgerufen, egal was die kurzsichtigen Grünen sagen, die Nato und damit auch Deutschland werden dann drinhängen. Am Anfang vielleicht nur mit marginaler Unterstützung, aber wenn sich das Ganze schlecht entwickelt, und im Augenblick fürchte ich das, dann wird von der Bundeswehr noch mehr eingefordert werden.[p]sucks[p]:(

APC|Aragorn

Was militärisches kommt wohl sicher... :(

APC|G-o-C

Ich sehe das aus verschiedenen Blickwinkeln!

Zum Einen war es richtig in Afghanistan einzugreifen - was man schon 20 Jahre früher hätte machen können - und Ussamma ibn Ladin zu jagen, aber die ganzen anderen Sachen da, wie Kleinst-Atombomben, "Die Achse des Bösen" usw. usw. usw...........  das ist wieder typisch amerikanisch und keiner traut sich was dagegen zu sagen. Das würde nämlich nur dann funktionieren, wenn ALLE was sagen. Wenn nur ein bis zwei Länder was sagen, gibt's Krieg...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hmmm, das mit der "Achse des Bösen" gefällt mir auch nicht wirklich, da nichts konkretisiert wird und ich ehrlich gesagt glaube, daß die NATO-Partner ähnlich wenig Ahnung von den Plänen der Amerikaner haben, wie wir Bürgerchen. Zumindest würde das ihrem bisherigen Verhalten entsprechen...
Aber Afgahnistan war völlig korrekt!

APC|G-o-C

Ich hab' da jetzt schon soooo viel an anderer Stelle losgeworden.....

APC|Aragorn

Eine neue Weltordnung... dir ist hoffentlich bewußt, wie gut du die Situation damit beschreibst... :([p]Da kommt noch ganz schön was nach! Mehr, als uns jemal lieb sein kann! Insbesondere jetzt, wo die Nato den Art. 5 gezogen hat... :( :(

APC|krang

genau! (endlich einer, der meinen "angeblichen" pessimismus teilt)
aber ist doch war: Amerika wird mit allem was verfügbar ist zuschlagen und NATO MUSS helfen....
Und wenn die den OBL nicht kriegen machen die halt Afghanistan platt?!
(Ich kenn einen von da, und das ist der netteste Mensch, den ich aus meiner alten Klasse kenne!!)

APC|krang

jau, mal abwarten, die USA muss was militärisches unternehmen, weil die Amis den dort lebenden Afghanen und ähnlichen Leuten die Hökke heiß machen! -> siehe Anschläge dort nach dem Terroranschlag