• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Erfurt!

Begonnen von APC|Aragorn, 26.05.2002, 13:23:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Die BPjS hat da jetzt ja auch ein klares Zeichen gegen diese Hysterie gesetzt!
Und das von einer Behörde, die eigentlich als ziemlich konservativ gilt. Ich finde es bemerkenswert, wie neutral und objektiv von deren Seite an das Thema herangegangen wurde.!

APC|Aragorn

Ja schon, aber bei mir geht das weiter wegen meinem Vater und meiner Freundin.

APC|Aragorn

Nun, ich habe schon einen Batzen Text im cs.de-Forum gepostet, den ich hier einfach mal reinkopiere.
Bitte sagt mir mal eure Meinungen. Interessiert mich wirklich!

"
Mich hat das ziemlich getroffen, schließlich wird meine Freundin auch Lehrerin und von daher sind meine Gedanken bei den Familien der Opfer, weil ich mir unweigerlich vorstellen muß, wie's mir als Angehörigem in der Situation ginge! Und mir ginge es BESCHISSEN!!!!! Mein Leben wäre derart erschüttert, ich wüßte nicht mal mehr wie's weitergehen soll! Und das nur, weil so ein W*****r sich nicht auf den Hosenboden gesetzt hat und die Lehrer pauschal für sein eigenes Unvermögen verantwortlich macht!
Wenn also die Medien nun ein schärferes Waffengesetz fordern und da insbesondere das "Wir sind ach so toll und dürfen Waffen tragen"-Privileg der Schützenvereine angreifen, ist das voll gerechtfertigt! Schaut euch doch nur die meisten Dörfer an! Es ist erschreckend, was für geistig zurückgebliebene Hornochsen in Schützenvereinen rumballern. Und solche Leute sollen den verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe jugendlichen Mitgliedern vermitteln??? *lol* sag' ich da nur! Das Waffenrecht MUSS geändert werden. Das Führen eines Mitgliedsausweises zeichnet einen noch lange nicht als geistig reif aus, da liegt der Hund in meinen Augen begraben!
Daß in den Medien nun über "Killerspiele" und wie sie nicht noch genannt werden, hergezogen wird, wundert doch hoffentlich nicht wirklich jemanden hier, oder? Das war einfach zu oft da!
Auch mir ist die Berichterstattung speziell zu Computerspielen negativ aufgestoßen. Nicht, weil da keine Wahrheit drinstecken mag, sonder wegen der populistischen und damit unjournalistischen Recherche, die betrieben wurde! Ich meine da beispielsweise einen Bericht in Spiegel-TV, in dem eine Schulmap für CS gezeigt wurde und dazu aus dem Off etwa das hier kam: "In diesem Spiel kann man die Tötung von Schülern üben."
Daß es darum geht, diese zu retten und selbst die "böse" Seite durch Punktabzug bestraft wird, sollte sie den Geiseln etwas antun, wird völlig unterschlagen. DAS stört mich! Nicht die Diskussion um Spiele allgemein.
Ich denke, es ist Fakt, daß ein labiler Mensch, der, und ich denke das ist auch wichtig, viel zu früh mit derartigen Programmen, Filmen und was weiß ich nicht alles, in Berührung kommt, Hemmschwellen abbaut und damit eher zu solchen Taten neigt, als jemnad, der diesen Einflüssen nicht ausgesetzt war.
Und weiterhin denke ich, daß ein gefestigter Charakter recht zuverlässig gegen die negative Wirkung dieser Einflüsse schützt. Allerdings tragen hier zum Großteil die Eltern die Verantwortung! Kein Kind verroht derart, wenn es von seinen Eltern unterstützt, aufgebaut, beschützt und geführt wird.
Zumindest sehe ich das so.
"

APC|herbert

hmmhmmhmm, ich geh mal davon aus, ich soll mich her ehrlich äussern...
also mich hat das nicht soo berührt, aber das ist fast immer so (wieder sounso viele Deutsche beim Flugzeugabsturz umgekommen...), solange das net in meiner absoluten Nähe passiert lässt mich sowas EMOTIONAL gesehen immer ziemlich kalt (vielleicht bin ich da auch abartig) aber andererseits wenn man bei jedem Unglück (klar war das jetzt besonders schlimm) gleich die Krise bekommt kann man es auch ganz bleiben lassen, aber das ist nur der emotionale Teil
Objektiv gesehn muss da natürlich was geschehen und in gerade diesem Zusammenhang nervt mich die Diskussion um Counterstrike, (denn nur darum wird sie im Prinzip geführt)
das bestürzende ist aber das diese Diskussion in meinen Augen sogar gefährlich werden kann:
1. und das wissen wir alle ist CS mit abstand nicht das härteste was es auf dem Markt gibt
und damit meine ich nicht nur Computerspiele mal ehrlich muss man sich über solche Ausfälle wundern, wenn Sendungen wie Jack Ass (oder wie auch immer man das schreibt) im Fernsehen frei gezeigt werden?? In denen mit Menschen in einer unglaublichen würdelosigkeit verfahren wird
2. ist das ganze eine Farce, teils aus wahlkampftaktischen Gründen (unser lieber Gerd) teils aus Bequemlichkeit, weil die Gesellschaft zu feige und zu faul ist an die wirkliche Wurzel des Übels zu gehen und die ist mitnichten lediglich ein Spiel oder ein Film oder was weiss ich, sondern besteht aus einer Vielzahl von Gründen
3. lenkt sie von wirklich Wichtigen Entscheidungen ab: "ja zum Glück haben wir jetzt das tolle neue Waffengesetz verabschiedet!!" stimmt da ist wirklich was geleistet worden Schreckschusswaffen darf man nur noch mit einem Wissennachweis (oder was weiss ich wie das Ding heisst) besitzen, aber gleichzeitig dürfen in den Schützenvereinen die Kinder und genau das sind sie mittlertweile bei den Atersvorgaben, immer jünger mit scharfen Waffen schiessen
DAS halte ich für ein völlig falsche Richtung
In unserer Zeit können wir nichts mehr was als datenpaket verschickt wrden kann (Counterstrike) verbieten, wenn wir nicht nur Augenwischerei haben wollen, aber wir können Matterielle Dinge wie Schusswaffen regelmentieren da muss angesetzt werden!!
Letztenendes können wir (und damit meine ich ganz Deutschland) an den Medien kaum mehr was ändern und schon gar nicht kurzfristig, dafür ist das alles schon vielzu international, aber wir können bei den realen Dingen ansetzten und da muss ich dem Ara völlig recht geben: es ist Aufgabe aller und besonder der Eltern Kinder zu mündigen, MEDIENKOMPETENTEN und komunikativen (ich weiss, alles viel bemühte Wörter) Erwachsenen und schon Jugendlichen zu erziehen, nur so lässt sich der Flut an Gewalt begegnen
und es ist unsere Aufgabe Alternativen zu schaffen, damit meine ich der Mensch ist ein Tier und wird es immer bleiben und hat als solches Instinkte, die er heute nicht mehr braucht, die kann man zu einem gewissen Grad unterdrücken, aber, und das halte ich für Erfolg versprechender, man kann sie kanalisieren, indem man zum Beispiel Sport macht o.ä. (und das sag ich als Sporthasser)

APC|herbert

APC|G-o-C

jupp sehe ich auch so...

meiner Meinung nach kann das Waffengesetz garnicht scharf genug sein.

Wenn schon Schützenverein, dann darf aber keine Waffe ausserhalb des Gebäudes gelangen.
Illegaler Waffenbesitz... was ist da im Moment drauf? Geldstrafe? - also "etwas" härter sollte das ja schon bestraft werden...

...und zu diesem Typ... bei mir ging da auch der *tilt* durch, als ich gehört habe, 2x durchgefallen! - oder wegen zu schlechter Leistungen geflogen - Das kann doch definitiv nicht an den Lehrern liegen! wenn man hocken bleibt kriegt man in den seltensten Fällen genau die gleichen Lehrer wieder! bzw... ich meine ich spreche da aus Erfahrung... als ich die 8. wiederholt habe, hab' ich nicht mal in Franz was machen müssen und hatte 'ne 2-3 !!!

Ich musste da genauso, wie du daran denken, was jetzt die Angehörigen denken müssen...
Also ich könnte nicht garantieren, ob ich an deren Stelle nicht auch ausrasten würde... der "Schuldige" hat sich ja schon selbst umgebracht, also gegen wen kann man seinen Hass etc. wenden?

ach ja... und das perverseste ist, dass manche Leute dieses A***LOCH wohl zu den Opfern zählen! ("...soundsoviele Todesopfer, darunter auch der Attentäter...")  Dem Journalisten gehört gleich mal die Lizenz genommen!
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Auch ich gebe dir da völlig Recht!

Jackass ist in der Tat eine der unnötigsten Sendungen im TV. Menschenwürde existiert da nicht mehr... Aber es wird gesehen, es kommt aus Amiland und hatte Erfolg, jetzt kommt es nach Europa und hat möglicherweise ebenso Erfolg. Gräßlich das!

Und daß dir das nicht so naheging, das kann ich auch verstehen. Bei ähnlichen Ereignissen, die in der Vergangenheit stattfanden, habe ich wohl ähnlich teilnahmslos empfunden, aber die Tatsache, daß es hier Lehrer erwischt hat, geht mir aufgrund meiner persönlichen Lage nahe, die ihr ja alle kennt.
Deshalb hat mich das auch ziemlich aufgewühlt und ich habe den Thread draufhin eröffnet...

APC|krang

Ich weiss nicht, was ich sagen soll?! Ich war zu der Zeit in Berlin auf Studienfahrt und hab des kaum mitbekommen, erst als ich daheim war.
Ich kann dazu einfach nix sagen!
Nur soviel:
Ich finde es nicht gut, dass die Behörden und vor allem die Presse jetzt die Schuldigen bei Speilen und Videos. Klar ist das bestimmt eine MitUrsache, aber net der hauptauslöser, wie das von vielen dargestellt wird! Sie sollten auch Ursachen in seinem Umfeld suchen...!
[ .: realist out of real life :. ]

APC|herbert

naja als Lehrer könnte dann fast 50% meines Freundeskreises erwischen...