• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Eudora

Begonnen von APC|Wristslash, 18.09.2003, 19:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Wristslash

Da ja sowieso alles verloren ist, und ich mir um das importieren keine Gedanken machen muss:

Benutzt noch jemand Eudora? Das gibts jetzt in der Version 6.0,
auch die Bezahlte Variante is kein Problem ;-)

Outlook XP war mit irgendwie überladen. Und Opera mag ich eigentlich nicht als Mail-Client benutzen...
Und wenn ich jetzt noch Outlook Express vorschlage, werde ich wohl getötet.   :p  
same shit - different day!

APC|herbert

hm, ja aber nur für m,eine wezit und dritt emailadresse, ist halt das mailproggie auf der alten kiste und die hauptadreese verwalte ich vom schleppi mit opera  

APC|Aragorn

Also ich nutze Eudora in der 6.0.0.14 Beta.
Im Wesentlichen hat sich in der Vollversion auch nicht so viel getan und außerdem gibt's den Spamfilter nur in der Bezahlversion. Also bleibt die Beta schön drauf. ;)

APC|herbert

ohh gott, ich weiß ja, daß ich oft grad im forum oder icq kraut und rüben tippe, aber das da oben ist selbst für mich ne leistung, vielleicht sollte man echt mal auf den bildschirm gucken, bei dem was man da macht

APC|Wristslash

ZitatAlso ich nutze Eudora in der 6.0.0.14 Beta.
Im Wesentlichen hat sich in der Vollversion auch nicht so viel getan und außerdem gibt's den Spamfilter nur in der Bezahlversion. Also bleibt die Beta schön drauf. ;)
magst du die Vollversion??

Eigentlich hätte ich mir ein paar Meinungen gewünscht, die mich zu nem Entschluss bewegen, was ich nun nehmen soll...

/e Also nach dem ersten Test hat sich Eudora disqualifiziert, ich find das Bedienprinzip etwas seltsam...

/e2 Soo, nach dem Studium des letzten Tests von c't hab ich was richtig nettes gefunden: PocoMail!
klein, schlank und sieht nett aus  :D  

APC|Aragorn

Sieht ja ganz nett aus. Kann der Eudora-Daten lesen? Sonst hat das Proggie keine Chance.. ;)

APC|Aragorn

Ich teste das Programm gerade und muß sagen, es ist eigentlich ganz gut. Er kann Adressbücher und Mails aus Eudora holen und die Optik gefällt mir zum ersten Mal bei einem Mailer gut. Meist sehen die schlicht langweilig aus.
Allerdings sind da schon kleine Macken: Die Sortierfunktion z.B. geht mir auf die Nerven, da sie nicht richtig funktioniert und die Anzeige der Mails in der richtigen Reihenfolge ist sowas elementares... :unsure:  

APC|G-o-C

Also ich finde es ehrlich gesagt tierisch überladen....

Ich hab's gestartet und kam mir gleich vor, als wäre ich auf der gmx.de - Übersichtsseite nach dem Einloggen... nur irgendwie fehlte die Werbung....

Muss ihn mir heute abend nach der Arbeit nochmal genauer ansehen  -  vor allem wie gut das Teil 23 Accounts verwalten kann! ^^
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

ZitatIch teste das Programm gerade und muß sagen, es ist eigentlich ganz gut. Er kann Adressbücher und Mails aus Eudora holen und die Optik gefällt mir zum ersten Mal bei einem Mailer gut. Meist sehen die schlicht langweilig aus.
Allerdings sind da schon kleine Macken: Die Sortierfunktion z.B. geht mir auf die Nerven, da sie nicht richtig funktioniert und die Anzeige der Mails in der richtigen Reihenfolge ist sowas elementares... :unsure:
Ich wollte eigentlich niemanden zum Konvertieren bewegen, sondern wissen, was ihr so benutzt, bzw. warum.

Was auch lustig ist, ist Poco EmailVoyager -> Der Client auf nem USB Stick  B)

Was funktioniert denn beim Sortieren nicht?

APC|Aragorn

Zitat
ZitatIch teste das Programm gerade und muß sagen, es ist eigentlich ganz gut. Er kann Adressbücher und Mails aus Eudora holen und die Optik gefällt mir zum ersten Mal bei einem Mailer gut. Meist sehen die schlicht langweilig aus.
Ich wollte eigentlich niemanden zum Konvertieren bewegen, sondern wissen, was ihr so benutzt, bzw. warum.

Wenn man "Leave Messages on Server" wählt, kann man ja ganz unverbindlich testen. ;)
Also zum Konvertieren bin ich noch nicht übergegangen. ;)

Zum Sortieren: Wenn du mir erklärst, wie man die Mails sortieren kann, sodaß die neuste OBEN und nicht am Ende steht, dann wäre ich sehr dankbar. Derzeit bin ich wohl zu blöd und hab's nicht hinbekommen. Außerdem spinnt die Reihenfolge irgendwie. Hab' den Eindruck, die stimmt nicht ganz... :unsure:  

APC|Wristslash

also das sollte wirklich gehen!

Wenn ich wieder mal amPC bin (surf grad per laptop) schau ich mal nach...

/e btw. soll ich die die Seriennummer schicken???  ;)  

APC|Aragorn

Das wäre cool. (gilt für alles ;) :D )

APC|G-o-C

Zitat

Dann müsste man für mich ersma den 2GB USB-Stick erfinden :)

Also was ich im Moment nutze ist Mozilla für's Geschäft, weil die hier ein Back-Up-Tool dafür entwickelt haben (kopiert nur die Ordner, in denen sich was geändert hat seit dem letzten Backup)  und für meine eigenen Mails (privat und eigenes Gewerbe) nutze ich mozilla thunderbird  0.3   in den hoffentlich bald alle Funktionen von mozilla auch übernommen werden....
aber werde mir den anderen Client da auch mal ansehen heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin!
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

ZitatDann müsste man für mich ersma den 2GB USB-Stick erfinden :)
Den gibt es schon! :p

kostet halt ein paar Euro  :unsure:

APC|G-o-C

ach du scheisse...   damit würde ich aber trotzdem nur die aktuellen Mails drauf kriegen.. viel neue passen dann nimmer dazu :/

Nuja... /me startet mal den Praxis-Test von dem Proggie da! ;)

APC|Wristslash

Also für so viele Accounts würd ich vielleicht was anderes nehmen...

Ich hab halt was kleines schnuckeliges gesucht, was nicht unbedingt von Microsoft ist, und nen anderm html viewer als den IE benutzt!

APC|Aragorn

Ok, daß Eudora nur IE zur HTML-Darstellung nutzt, stört mich auch etwas. Poco scheint da ja was eigenes zu haben. So ganz korrekt sieht's ja nicht aus.

APC|G-o-C

hmmm... also ich hab's nicht mehr in Verwendung ;)  ist mir irgendwie zu strange....

und den thunderbird auch noch net, weil ich bei dem irgendwie alle accounts einzeln, oder nur nach Zeitintervall checken kann........ also net per Knopfdruck alle... liegt wohl am recht frühen Alpha/Beta-Stadium....

APC|Wristslash

ZitatDas wäre cool. (gilt für alles ;) :D )
sorry, hab ich übersehen... Serial gibts per PN  ;)  

APC|Aragorn