• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Grafiktablette

Begonnen von APC|Aragorn, 19.09.2003, 10:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Durchaus, auch wenn ich von dem Preis etwas mehr erwartet hätte... :huh:  

APC|herbert

achso, ja diese kleine adventure-game-proggie sieht übrigens ganz net aus, auch die kleinen games sind zum teil ganz net (wenn auch die meisten ein wenig phantasielos und/oder an den haaren herbeigezogen sind)

APC|Wristslash

@Ara:
Von Wacom gibt es eine ganz neue Reihe von Tablets im Einsteigerbereich.
In der neusten c't is ein Test-Bericht drin, ich scan in mal und schick ihn dir...
same shit - different day!

APC|Aragorn

Uh, das wäre cool! Schon jetzt danke schön! :D

APC|Aragorn

Zitatachso, ja diese kleine adventure-game-proggie sieht übrigens ganz net aus, auch die kleinen games sind zum teil ganz net (wenn auch die meisten ein wenig phantasielos und/oder an den haaren herbeigezogen sind)
Ja, das Programm ist cool. Man muß zwar Grafiken usw. alle selbst machen (wer hätte das gedacht), aber die Spielengine steht bereits und läßt sich über eine Scriptsprache beliebig anpassen. Man kann vorgegebene Menüsteuerungen wählen, also wie in Sierra oder LucasArts-Adventures, oder alles selbst programmieren.
Als alter Adventurefan (mein eigentliches Genre, erst danach kommt alles andere  ;) ) wollte ich schon immer mal ein kleines feines Adventure basteln. Gut, ich weiß schon jetzt, daß es am Arbeitsaufwand scheitern wird, aber ich will's mal versuchen. :)

APC|herbert

nein, nein, nein nicht sheitern machen, amchen, machen gute adventures sind sooooo geil
ich fände ja auch mal ein 3D adventure ziemlich cool
gabs ja schon mal fast mit deusex

APC|Aragorn

:D Ich werde versuchen, mich zum Nichtaufgeben zu disziplinieren. :)

Hintegründe und Charaktere wollte ich von Hand zeichen und dann in PS nachbearbeiten. Evtl. eben schon gleich digital mit dem Grafiktablett.
Zur Handlung: Nun, da ich für so viele Adventures schwärme, die allerdings völlig andere Settings haben, muß ich mich wohl oder übel für eine Idee davon entscheiden.
Aber mal soviel als Frage: Soll es Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft behandeln? Soll es ernst oder lustig sein?
Soll es auf bekannten Adventures aufbauen, oder was eigenes darstellen (letzteres wäre mir lieber)?

APC|herbert

also ich fände was eigenes besser, am liebsten sind mir solche mit sinnvollen rätseln, aber ansonsten recht lustig
mein absolutes lieblings adventure ist auch baphomets fluch  :D
an monkey island fand ich zum teil bissl doof, dass die rätsel so arg seltsam waren (ich denke da zum Bsp an eine Haut vom Prothesenmacher um ein Trampolin draus zu machen...)

APC|Aragorn

Baphomets Fluch 1 und 2 sind großartig und Teil 3 sieht auch fein aus. :)

Also so in dem Stil?

APC|herbert

ja das war halt geil, weil gute story, gute rätsel, gute hintergrundgeschichte, schöne grafik usw

APC|Wristslash

@Topic  ;)  Also die neuen Graphire einstiegsteile kosten auch zwischen 100€ und 250€

APC|G-o-C

urgs... wer schenkt mir so 100 bis 250€ ?
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Zitat@Topic  ;)  Also die neuen Graphire einstiegsteile kosten auch zwischen 100€ und 250€
Ich dachte da mehr an die Volito-Reihe. Die kosten auch nur 59€ bei denen und sind dennoch fein ausgestattet.

APC|herbert

die volitos sehen jetzt aber auch net viel grösser aus als mein aldi-teil und nur die gröse hat mich wirklich gesstört

APC|herbert

nein ich korrigiere mich meine zeichenfläche ist sogar noch ein paar zentimeter in jede richtung grösser als das volit-modell
nur geht meiner über PS2 anschlüsse und net usb und über die auflösing kann ich nix sagen

APC|Aragorn

Ja, ich bin da noch unschlüssig. Das hier sieht auch ganz nett aus. Ist größer und kostet weniger. Dafür kenne ich halt die Marke nicht.

APC|herbert

hmm also aiptek it auch so eine bilig-marke von denen gibt es auch digital-fotos usw hmm hmm ich würd fsat sagen das die grösse wichtiger ist... die profis benutzen ja welche, die noch deutlich grösser sind, mehr so im dina4 bis dina3 format
aber ich misch da net ein und biete nur nach wie vor mal meines zum ausprobieren an, müsste nur die treiber suchen

APC|Aragorn

Also professionell wäre das Cintiq. Aber der Preis ist's ebenfalls.... -_-
Satte 2.042,61 € :blink:  :ohnmacht:  

APC|Wristslash

kannst gern auch mal das Graphire der ersten generation ausprobieren, sofern du noch nen com anschluss hast  ;)  

APC|Wristslash

ZitatAlso professionell wäre das Cintiq. Aber der Preis ist's ebenfalls.... -_-
Satte 2.042,61 € :blink:  :ohnmacht:
Für ein touch-tft fast noch günstig...
Und malen direkt auf dem Monitor is schon was feines!!