• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Grafiktablette

Begonnen von APC|Aragorn, 19.09.2003, 10:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Ich hab' sogar noch zwei. ;)

APC|Wristslash

Sowas wird ja mitlerweile selten   :wacko:  
same shit - different day!

APC|Aragorn

Also ich denke jedenfalls, daß es welche sind... :blink:  

APC|Wristslash

APC|Aragorn

APC|G-o-C

Zitatkannst gern auch mal das Graphire der ersten generation ausprobieren, sofern du noch nen com anschluss hast  ;)
Hat sogar mein schönes neues Notebook wieder sowas! :D :p
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

Zitat*seufz*
Wacom is halt teuer...

btw. Ich hab grad die Abrechnung für die letzten 2 Monate Arbeiten gemacht *freu*  :)

APC|Aragorn

Zitat
Zitat*seufz*
Wacom is halt teuer...

btw. Ich hab grad die Abrechnung für die letzten 2 Monate Arbeiten gemacht *freu*  :)
Ich hab' bei Alternate gesehen, daß das Graphire3, also der Nachfolger von dem eben verlinkten Modell, in der Basisversion nur 99 € kostet! Da ist nur Painter von Corel dabei, aber mehr braucht man ja auch nicht. Die teureren Varianten löhnen teilweise 100 € mehr, aber ich habe gesehen, daß die technisch nicht anders sind, sondern lediglich mehr Software haben, die ich eh nicht brauche. Warum also die teure Lizenz für Abobe Photoshop Elements mitzahlen?
Painter reicht völlig und PS7 hab' ich eh.

Also 99 € ist immer noch Holz, aber ich bin nah' dran... :huh:  

APC|Wristslash

Bei dem Einstiegsmodell is auch ne Maus für das Tablett dabei, die fällt bei der Version mit mehr Software weg!

Und die Weichware gibt es ja auch "für Umme"  :lol:  

APC|Aragorn

Genau, finde ich auch seltsam, daß bei den teureren die Maus fehlt.

Ich denke aber, das 3'er ist ein gutes Tablett und der Preis ist in einem halbwegs erträglichen Rahmen.

APC|Wristslash

Ich seh grad, dass c't Tablets getestet hat, ich such mal das heft raus!

Aber natürlich fehlt gerade DIE Ausgabe, die man sucht  :angry:  

APC|Aragorn

Wäre cool, wenn du's finden würdest. :)

APC|Aragorn

Also nochmal danke für das Einscannen der beiden Artikel! :)

Allerdings verheißen die beiden meinem Konto keine schöne Zukunft. Daß die Qualitätsunterschiede sooo krass sind, hätte ich echt nicht gedacht.
Im Prinzip gibt es nur Wacom=spitze und Rest=schlecht. :o Es gibt nichtmal ein anständiges Mittelfeld. :blink:
Aber Wacom läßt sich das natürlich auch teuer bezahlen. Derzeit sind also aus Geldgründen nur ein Volito oder ein Graphire3 Classic im Rahmen. Beide haben den Nachteil, daß sie nur DIN A6 Fläche haben und dem Volito fehlt zusätzlich die geniale "Radiergummi"-Funktion am anderen Ende des Stiftes, auf die ich ungern verzichten würde. Aber 99 € tun schon beim Lesen weh... :unsure: Zumal ich ja noch Software kaufen wollte... :(
Naja, mal sehen. :) Erstmal Klausuren rumbringen und dann mal weitersehen. Als Belohnung oder so. :)

APC|herbert

nach wie vor kannst du gerne erst mal mein tablett haben, ich wille svielleicht eh loswerden, da es nur über PS2-anschlüsse funzt und die hat mein schleppi ja net...

APC|Aragorn

Können wir ja dann mal machen.

APC|G-o-C

Also ich hab mir vor 'ner Woche jetzt ein Wacom Graphire 3 bestellt, sollte in 3-4 Wochen dann da sein.

Din A6 sollte reichen, wurde mir von 'ner professionellen Grafikerin gesagt, Din A5 wäre natürlich etwas schicker, aber sie selbst hat ein Din A4 und das ist ihr viel zu groß...

Bin mal gespannt, wie sich das dann so anfühlt :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich warte noch, bis ich flüssiger bin und besonders darauf, mehr Zeit zu haben. Also idealerweise nach dem Vordiplom. ;)

Aber ich bin auf einen Testbericht gespannt! :D  

APC|G-o-C

Wie wär's mit vorbeikommen und selber testen dann? :D

Aber klar, ich kann auch meine Meinung zu sagen ^^

APC|G-o-C

Also ich hab meines jetzt seit 2 Tagen und endlich heute mal gescheit testen können....

Ist wirklich gut sowas und man gewöhnt sich recht schnell dran. Dumm ist lediglich, dass das Ding immer noch wie eine Mouse funktioniert.... also schnelle Bewegungen können nicht mehr so ganz gut aufgelöst werden und erscheinen zackig. Weiss nicht, ob das bei den größeren dann besser ist.

Aber sonst, mit der Druckempfindlichkeit macht das richtig spass :D

wie gesagt, Ara, kannst gerne jederzeit vorbei kommen und das Ding testen ;)

APC|Aragorn

Ich teste am WE mal das Aldi-Dingens, bin gespannt, wie sich das anlässt. :)