• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Schönheits-OP für die Klassiker.

Begonnen von APC|Aragorn, 31.05.2005, 01:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Ein Projektteam mit dem schönen Namen OldUnreal hat einen inoffiziellen Patch für das erste Unreal und das erste (also DAS) Unreal Tournament herausgegeben, der die beiden um interessante Fähigkeiten erweitert.
So basiert nun das Soundsystem auf dem OpenAL- und dem FMOD-Framework, was in erster Linie bedeutet, daß nun echter Surroundsound möglich ist.
Zudem wurde der OpenGL-Renderer überarbeitet und ermöglicht nun das Nutzen der speziellen S3TC-Texturen, die damals auf der 2. CD dabei waren und nur mit einigen wenigen (teuren und unerreichbaren) Grafikkarten liefen (ja, nicht mit unseren ;) ), mit mehr oder weniger jeder aktuellen Grafikkarte! Da diese Texturen höher aufgelöst sind, sollte das für eine erhebliche Verbesserung der Darstellung sorgen.
Bei der nächsten freien Gelegenheit muß ich mal wieder die UT-Box hervorholen. :D

> Artikel bei BeyondUnreal
> Team OldUnreal (Infos, Download, etc.)

APC|Wristslash

Gelesen!  :D

/e Das muss man doch glat mal ausprobieren...
same shit - different day!

Guest

APC|herbert

APC|Aragorn

Eben mal getestet! Sehr spaßig. :D

UT99 sieht spürbar besser aus, läuft besser und die S3TC-Texturen gehen auch ohne Probleme und sehen klasse aus!

APC|Wristslash

irgendwie bin ich wohl zu blöd

Muss ich da nur den 451b patch draufspeieln??

/e das mit der 2. CD wird schwierig, die hab ich nicht...   :rolleyes:  

APC|herbert

ohja dat hab ich auch noch nicht getestet, aber mangels CD2 ...

APC|Aragorn

Zitatirgendwie bin ich wohl zu blöd

Muss ich da nur den 451b patch draufspeieln??

/e das mit der 2. CD wird schwierig, die hab ich nicht...   :rolleyes:
Du brauchst ein UT mit Patch 4.36 oder 4.51b. (Letzterer ist zwar empfohlen, aber kein Muß für die S3TC-Geschichte.)
Das wird dann zusätzlich mit dem obig erwähnten Multimedia-Patch der Jungs von OldUnreal gepatcht.
Danach kann man die besseren Texturen installieren (dieser Schritt kann auch sonstwann erfolgen) und in der UnrealTournament.ini in der OpenGL-Sektion den Befehl UseS3TC=True einfügen, speichern und Spiel starten. Fertig!

Achja, falls ohnehin noch nicht schon lange erfolgt: Grafiktreiber in den UT-Optionen auf OpenGL umstellen, sonst hat man nichts von den tollen Texturen und all den sonstigen grafischen  Verbesserungen des Patches.

APC|Wristslash

Öh du kannst uns die 2. CD nicht zufällig mal zukommen lassen??  :wacko:  

APC|Aragorn

Sollte sich einrichten lassen. :)  

APC|Wristslash

Da meine "Original CD" etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde: :rolleyes:
Könntest du vielleicht morgen die beiden CD's mitbringen?? Hol sie mir dann vom Fish oder Herbie  

APC|Aragorn