• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Serverumzug.

Begonnen von APC|Aragorn, 23.10.2009, 12:16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Wie schon des öfteren angedeutet, steht ein Umzug zu einem neuen Hoster an. Stattfinden soll das Ganze an diesem Wochenende.
Das Forum wird rechtzeitig geschlossen werden, um während des Umzugs die Datenbank zu schützen. Sofern noch jemand seine apcnet.de-Mailadresse nutzt und per IMAP zugreift, sollte er schauen, dass er seine Mails per POP3 abholt.

Drücken wir die Daumen, dass alles problemlos abläuft. :)

APC|G-o-C

If you can read this, you're on the new server! :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|kicherkex

APC|herbert

ei des isch subbä
ah bei se wäi, GoC, se Päggsche häs ärriwet, säng ju for schmoking - ääh - sänding

APC|Aragorn

Woohoo! Willkommen zurück liebes Forum! :inlove:

APC|Aragorn

Fisch und Herbie hatten ja noch echte POP3-Postfächer. Wenn ihr die weiter nutzen möchtet, dann meldet euch am Besten über die foreninterne Nachrichtenfunktion, dann kann ich euch eure Zugangsdaten geben. Alle anderen können natürlich auch welche haben, einfach bei GoC oder mir melden. :notify:

APC|fisch

tadaaa... offensichtlich geht alles wieder...

@ara: danke... aber zur Zeit nicht.
mööp

APC|Aragorn

APC|G-o-C

@fisch: soll ich das Postfach dann löschen? Oder eine Weiterleitung einrichten?
Möchte ungern ein im schlimmsten Fall vollaufendes Postfach rumliegen haben. ;)

@all: btw. Spam- und Viren-Filter kommt die Tage... dafür brauche ich meinen Linux-Gott des Vertrauens nochmal...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

Aber mein Avatar geht nicht mehr. Und einen neuen kann ich nicht hochladen ->
"Das Datei-Vezeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden"
same shit - different day!

APC|Aragorn

Scheint nun zu tun, bzw. versuch's einfach nochmal. Hab' was geändert. ;)

APC|fisch

@GoC: hmm... ach komm, machs platt... ich hab je ehh schon genug Postfächer, die mich nur vollmüllen...  :glare:
mööp

APC|G-o-C

oookay... hab' die adresse gekillt...

APC|G-o-C

@herb:  bei dir ist das Postfach aktiv, soll das so bleiben? Weil da sammeln sich schon Mails grade an (ich seh' nur den Füllstand in MB, der konstant wächst ;) )...   willst du das behalten? oder soll ich's als Weiterleitung einrichten? oder komplett killen?

APC|herbert

echt da kommt was an?? hm dann mach mir mal ne weiterleitung auf meine gmx-adresse, thx

APC|Aragorn

Hmm, wahrscheinlich in der Hauptsache Spam. :D
Was macht der SpamAssassin? Thunderbird lernt ja ganz gut, inzwischen kommt kaum noch was durch, aber der Junk-Ordner quillt über. ;)

APC|krang

Hat auch bei geklappt!
Inclusive IP.Board auf Version 3.0.4 und integration von IP.Blog. \o/
Chic sieht das neue aus ;)

Ich wollte hier nur mal meine Freude bekunden. War schonwieder länger netmehr im APC-Forum.  :satisfied:
[ .: realist out of real life :. ]

APC|G-o-C

@spam assassin: ich muss nochmal nachhaken, mir wird's auch langsam zu viel
@herb: wenn ich dir eine Weiterleitung einrichte, gehen die Mails, die aktuell im Postfach sind flöten, daher müsstest du sie erstmal noch kurz abrufen vorher... am Besten machen wir das mal simultan in den nächsten Tagen....

APC|G-o-C

So, Spamfilter ist installiert...

Ich bekomme hoffentlich heute noch ein Web-GUI für die Quarantäne und individuelle Härteeinstellungen und vielleicht kann man sogar Whitelists anlegen - mal schauen.

=> Bitte melden, falls Mails, die ganz sicher hätten ankommen sollen, das nicht tun... oder sogar "rejected"-Meldungen kommen sollten.

@herb: können wir das mit dem Postfach->Weiterleitungsding dann mal angehen? ;)  Oder magst es als Postfach behalten?

APC|Aragorn

Ich hab' mir doch gleich gedacht, dass irgendwas anders ist. :D Statt 200 neuer Mails 0. :D